Ankunft in Vechta: Michael Opitz ist neuer Co-Trainer!

RASTA Vechtas neuer Headcoach Stephen Arigbabu hat seinen Wunschkandidaten auf der Position des Co-Trainers bekommen: Michael Opitz unterschrieb jetzt einen Vertrag beim Beko BBL-Absteiger und ist ab sofort die rechte Hand des Cheftrainers.

„Ich kenne Michael schon seit vielen, vielen Jahren und mit ihm kann ich meine Vorstellungen für das neue Team und dessen Spielweise perfekt umsetzen. Michael hat mein vollstes Vertrauen und wird im Trainerstab eine wichtige Rolle einnehmen“, erklärte Stephen Arigbabu. Michael Opitz, geboren am 2. Juli 1974 in Berlin, trainierte zuletzt für zwei Jahre die Aschersleben Tigers in der Regionalliga Nord, zuvor die Febro Eagles Magdeburg. „Über die Chance, an der Seite von Stephen einen so bekannten und aufstrebenden Klub zu trainieren, freue ich mich sehr und ich gehe mit ganz viel Vorfreude und Enthusiasmus an die neue Aufgabe“, so der 39-jährige Familienvater, dessen Frau und zwei Kinder am Wohnsitz in Berlin bleiben. Michael Opitz geht bereits in seine 20. Saison als Trainer, sammelte als Spieler Erfahrung von der Landesliga bis zur Regionalliga.

RASTA auf YouTube