Auch Elzie will bleiben - OV-Bericht vom 12.01.2011

Rasta-Coach: ,,Fühle mich unheimlich wohl"

Vechta (cb) ­ Es gibt noch keinen Vertrag für die neue Serie, doch alle Zeichen stehen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit: Patrick Elzie wird die Basketballer von Rasta Vechta mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der Saison 2011/12 trainieren.

 

Vechta_ElzieWenige Tage nach Rastas Klubchef Stefan Niemeyer deutete auch der 50 Jahre alte Amerikaner an, dass einer Vertragsverlängerung eigentlich nichts im Wege steht. ,,Ich fühle mich in Vechta un- heimlich wohl. Es wurde viel in die Wege geleitet. Und das, was ich angefangen habe, würde ich gerne fortsetzen. Ich versuche immer, langfristig zu denken. Die Umsetzung klappt nicht immer, aber hier gibt's eine sehr gute Basis", sagte der Trainer des Spitzenreiters der 2. Bundesliga ProB Nord, der am kommenden Samstag (15. Januar, 20.00 Uhr) im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf Alba Berlin II trifft.

Klubchef Niemeyer hatte in der vergangenen Woche im OV-Interview mit Blick auf die Personalie Elzie gesagt: ,,Sie wissen doch: Einmal Vechta, nie mehr wech da." Elzie, der bei Rasta Vechta am 30. November 2009 die Nachfolge von Malte Scheper angetreten hatte und zuvor als Spieler und Trainer in der 1. Bundesliga tätig war, sprach von einem ,,super Verhältnis" zu Niemeyer. ,,Er ist der beste Präsident, den ich in meiner Zeit in Deutschland hatte", so Elzie.

 

RASTA auf YouTube