Auf sehr gutem Weg: RASTA freut sich über viel Unterstützung

Gut zwei Monate vor dem Start der sportlichen Saisonvorbereitung läuft die wirtschaftliche bei RASTA schon sehr gut. Bis zum Freitag hatten bereits mehr als 30 Unternehmen ihr weiteres Engagement bei RASTA festgezurrt oder fest zugesagt. Viele weitere werden folgen.

Der RASTA Dome: Bietet jetzt noch mehr Sponsoring-Möglichkeiten. Grafik: Bocklage und Buddelmeyer.

Der RASTA Dome: Bietet jetzt noch mehr Sponsoring-Möglichkeiten. Grafik: Bocklage und Buddelmeyer.

Die Begeisterung für RASTA Vechta ist nach dem kometenhaften Aufstieg nach wie vor ungebrochen. Seit dem Ausbau des RASTA Domes vor zwei Jahren besuchen regelmäßig 3.140 Zuschauer die Partien, seit nunmehr 51 Spielen ist die Kultstätte ausverkauft. „Wir sind das Zugpferd des Sports in der Region, das hat sich der Klub gemeinsam mit seinen Fans über viele Jahre hart erarbeitet. Und natürlich spielen unsere Sponsoren in dieser Erfolgsgeschichte eine maßgebliche Rolle. Ohne ihre finanzielle Unterstützung ist Profi-Sport nun einmal nicht zu realisieren“, weiß RASTA-Geschäftsführer Stefan Niemeyer, der mit seiner Firma MIAVIT auch weiterhin Hauptsponsor des Vechtaer Basketballs bleiben wird.

HIER FINDEN SIE INFOS ZUM SPONSORING!

Und so freut es den RASTA-Macher Niemeyer auch sehr, dass gleich mehrere Unternehmen ihre Unterstützung gleich für mehrere Jahre zugesagt haben. WELA-Plast, die Firma Stallkamp und Warnking Elektrotechnik etwa bis 2017, RASTAs Touristikpartner Schomaker Reisen und das IT-Unternehmen STADEL gleich bis 2018. „So ein klares Bekenntnis zum Basketball-Standort Vechta ist ganz klasse und wir können uns ganz herzlich für so viel Treue und Vertrauen bedanken“, so Niemeyer.

Dass die heimische Wirtschaft mit RASTA Vechta einen Top-Werbeträger für sich entdeckt hat, steht außer Frage. Aufmerksamkeit sogar über das Oldenburger Münsterland hinaus ist dem Klub und seinen Partnern durch eine breit gefächerte Medienarbeit garantiert. Tageszeitungen, Fachzeitschriften, Spieltagshefte, Social Media und RASTA TV setzen den Klub und die Sponsoren in Szene. Dazu kommen natürlich die Aufritte der Werbepartner im RASTA Dome. Und dort kommen die Firmen ab der Saison 2015/2016 zu noch besseren Möglichkeiten. Denn mit der Umstellung der gesamten Werbebanden auf LED-Betrieb gewinnen die Firmen an Präsenz. „Mit der umfassenden Modernisierung unseres Bandensystems sind wir bundesweit ganz vorne mit dabei in den Vermarktungsmöglichkeiten. Dies wird von unseren Partnern auch schon sehr gut angenommen. Eine Rundum-Bandenbelegung ist jetzt möglich, was ja maximale Aufmerksamkeit vor und während des Spiels garantiert“, so RASTAs Manager für Marketing und Vertrieb, Raphael Dornieden.

Und auch noch eine weitere Neuerung zur kommenden Spielzeit in der 2. Basketball-Bundesliga ProA bietet der RASTA Dome: Einen größeren VIP Bereich. Im Herbst wird der Anbau an der Westseite des Domes fertiggestellt sein – wahrscheinlich zum ersten Heimspiel von RASTA. Dann bietet der VIP Bereich nicht mehr 160 sondern bis zu 260 Personen Platz. Außerdem werden die Wege kürzer. Denn unterhalb des in der 1. Etage befindlichen VIP Bereiches wird eine Küche eingebaut, welche von den Fachkräften der Otto Kühling GmbH betrieben wird. Die Kosten des Ausbaus, rund 400.000 Euro zahlt die RASTA Dome GmbH aus eigener Tasche, die Otto Kühling GmbH beteiligt sich als Caterer an der Summe.

RASTAs Sponsoren 2015/2016 (Stand: 5. Juni 2015)

AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Büroeinrichtungen Kurzbach GmbH
Dierken Baumanagement GmbH
Ecovis WSLP Vechta GmbH
Gebrüder Wellmann Speditions- & Lagergesellschaft GmbH & Co. KG
Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde Dr. Herz und Dr. Kasten
Karl Ahmerkamp Vechta GmbH & Co. KG
Konivet GmbH
Landessparkasse zu Oldenburg
MIAVIT GmbH
Nemann GmbH
NW Niemann
Optikett GmbH
Praxis am Bergweg GmbH
ray facility Management Group Nils Bogdol GmbH
Reisebüro Aloys Schomaker (bis 2018)
rig solutions GmbH
Schulz Systemtechnik GmbH
STADEL (bis 2018)
Stallkamp (bis 2017)
Südoldenburger Gebäudereinigung H. Thierbrach & Sohn GmbH
S & D Gesellschaft für KfZ-Dienstleistungen GmbH
Tebbe Mineralölhandel GmbH & Co. KG
Tierarztpraxis Thesings Kreuz GmbH
Warnking Elektrotechnik GmbH (bis 2017)
Wirtschaftsbund GmbH
WELA-Plast (bis 2018)
Wolking Mühlen- und Maschinenbau
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Alexander Herz

RASTA auf YouTube