Jubiläum: RASTA zum 55. Mal im ausverkauften Dome

Am 7. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA empfängt RASTA Vechta die finke baskets aus Paderborn. Das Spiel im RASTA Dome (Sa., 20 Uhr) wird vor erneut 3.140 Zuschauern ausgetragen. Damit ist der Vechtaer Party-Tempel zum 55. Mal in Serie ausverkauft. Einen Livestream gibt es am Samstag auf www.sportdeutschland.tv.

Duell am Samstag: RASTA vs. finke baskets.

Duell am Samstag: RASTA vs. finke baskets.

Diese News wird präsentiert von Dr. Clauder, Ihrem Anbieter von Barf-Produkten.

Wenn der Tabellendritte RASTA Vechta auf den Tabellenelften finke baskets aus Paderborn trifft, dürfen sich die Zuschauer auf viele Punkten freuen. Denn: RASTA Vechta ist mit 85,5 erzielten Punkten im Schnitt pro Spiel das in dieser Kategorie beste Team der Liga. Die finke baskets bringen es auf satte 73,0 Punkte – Platz fünf. In der Gesamttabelle reicht es für das Team aus Ostwestfalen-Lippe aktuell aber nur zu Rang elf. „Wir mussten ja früh in der Saison lernen, dass wir keine Teams unterschätzen dürfen. Genauso wenig dürfen wir Paderborn unterschätzen. Die werden hier reinkommen und locker aufspielen, alles geben – das ist immer gefährlich. Deshalb müssen wir von Anfang an verteidigen und auch alles geben, um sie gleich aus ihrem Rhythmus zu bringen“, weiß RASTAs Top-Scorer Christian Standhardinger.

Gut im Rhythmus ist definitiv Paderborns Chase Adams. 18,0 Punkte markiert der US-Amerikaner pro Spiel, trifft hochprozentig (45,2%) von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Auch gibt der Point Guard 5,5 Assists pro Partie und sammelt auch noch 4,2 Rebounds. Ebenfalls stark am Brett sind die finke baskets Nick Tufegdzich (6,7 RPS), Morgan Grim und Ivan Buntic (je 6,3 RPS).

Die Stärke des Gegners ist für RASTAs Head Coach Andreas Wagner angesichts von auch schon drei Siegen unbestritten. Trotzdem: „Wir wollen den nächsten Heimsieg, konzentrieren uns voll auf Paderborn. Für uns ist es wichtig, da weiterzumachen, wo wir gegen Nürnberg aufgehört habe – wir wollen dieselbe Intensität gehen.

Für das Spiel „RASTA vs. finke baskets“ sind derweil keine Tickets mehr erhältlich. Die letzte von rund 300 Restkarten ging am Mittwochabend keine zwölf Stunden nach Beginn des Vorverkaufs über die „Online-Theke“. Damit ist der RASTA Dome zum 55. Mal in Serie ausverkauft. Für alle Fans ohne Karte bietet RASTA wieder einen kostenlosen Livestream in Internet an. Die Übertragung auf www.sportdeutschland.tv beginnt am Samstag um 19.45 Uhr.

Samstag, 31. Oktober 2015 (20 Uhr) – 7. Spieltag:

RASTA Vechta (3.)finke baskets (11.)

Ort: RASTA Dome, Pariser Straße 8 in 49377 Vechta

Tickets: ausverkauft

Livestream: www.sportdeutschland.tv

RASTA auf YouTube