Kopf-an-Kopf-Rennen: Markus Adam gewinnt Tipp-Spiel

Bis in die letzte Minute spannend war das von RASTA-Partner bauXpert Gr.Beilage durchgeführte Tipp-Spiel 2014/2015. In einem echten Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich schließlich Tipper Markus Adam ganz knapp vor seinen Verfolgern durch. Gut 320 RASTA-Fans hatten sich für das Tipp-Stiel angemeldet.

Insgesamt 29 verschiedene Tagessieger hatte das Tipp-Spiel, initiiert vom Vechtaer Unternehmen bauXpert Gr.Beilage und der Oldenburgischen Volkszeitung vor RASTAs Beko BBL-Saison 2013/2014, in der aktuellen Spielzeit hervorgebracht. Ein Tipper hatte sogar zweimal das Glück auf seiner Seite. Und dass ausgerechnet bei RASTA Vechtas zwei Niederlagen gegen die Cuxhaven BasCats. Auch Gewinner Markus Adam, der sich mit 110 Punkten nur hauchdünn vor „gungelhannes“ und „Heinze“ mit jeweils 109 Punkten sowie „Der Rote“ und „hannes61“ mit jeweils 107 platziert hatte, sah sich angesichts der eigenen Gewinnchance nicht immer in der Lage, seine Tipps „pro RASTA“ abzugeben. „Wenn ich das Ergebnis als Niederlage für RASTA getippt habe, dann konnte ich mich ja egal bei welchem Spielausgang freuen“, ließ Adam bei der Preisverleihung mit einem Lächeln wissen.

Gewonnen hat Markus Adam zwei Dauerkarten für die Heimspiele von RASTA Vechta in der Saison 2015/2016, eine Kapuzenjacke mit RASTA-Logo und ein Bild auf Leinwand mit dem Titel „Richie as we know him“, welches im Original von Heiner gr.Beilage gemalt wurde. Außerdem darf Markus Adam bei einem RASTA-Fotoshooting zu Beginn der kommenden Saison dabei sein und mit aufs Foto des RASTA-Teams 2015/2016.

„Das Tipp-Spiel war mit mehr als 300 Teilnehmern auch im zweiten Jahr ein großer Erfolg und wir möchten das gerne fortführen. Mein Dank gilt Christian Schulz vom Klettverschluss, der die ganze Geschichte in Zusammenarbeit mit dem ‚17_10 Büro für Reklame’ technisch möglich macht, und der Oldenburgischen Volkszeitung. Außerdem haben Marcel’s Sport Center, die Quadro GmbH, die Stadtbäckerei Griesshop und die Weiss Juwelen Uhren Optik GmbH & Co. KG sehr zum Gelingen der Aktion beigetragen. Ohne sie wäre die Bereitstellung der tollen Tagespreise nicht möglich“, erklärte Heiner gr.Beilage.

Beim Tipp-Spiel mitmachen kann grundsätzlich jeder, der Lust auf RASTA und auf Basketball hat, die Gewinnmöglichkeiten sind vielfältig und die Teilnahme ist kostenlos. „Man braucht kein Experte sein, das steht fest. Die Gewinnchancen sind daher auch für alle gleich. Zu empfehlen ist eine ganz regelmäßige Teilnahme, also eigentlich an allen Spieltagen, um eine gute Chance auf den Gesamtsieg zu haben“, weiß Heiner gr.Beilage.

Selbstverständlich sind die Initiatoren des Tipp-Spiels immer auch an einer noch besseren Variante oder Umsetzug interessiert. Wer also Kritik äußern möchte oder aber Änderungs- bzw. Verbesserungsvorschläge hat, kann diese sehr gerne per eMail an rasta-tipp@h-gr-beilage.de richten.

HIER geht’s direkt zum RASTA-Tipp-Spiel!

RASTA auf YouTube