Neuer Co-Trainer: Markus Röwenstrunk übernimmt!

RASTA Vechta ist auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer in den eigenen Reihen fündig geworden. Markus Röwenstrunk, der RASTAs Oberliga-Mannschaft in der Saison 2013/2014 zur Meisterschaft geführt hatte, ist ab sofort die rechte Hand von Headcoach Stephen Arigbabu.

Der 36-jährige Diplom-Psychologe kam im letzten Sommer nach Vechta. Hier übernahm Röwenstrunk das ambitionierte Oberliga-Team RASTAs, führte dieses zur Meisterschaft und stieg in die 2. Regionalliga auf. Außerdem trainierte der 1,98 Meter große B-Lizenz-Inhaber diverse Jugendmannschaften in Vechta und wirkte beim RASTA OK! PROJEKT mit. Nun steigt Röwenstrunk weiter auf und wird Co-Trainer in RASTAs 2. Bundesliga Pro A-Team. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir Stephen und die Vereinsführung entgegenbringen und sehe der Zusammenarbeit mit unserem Chef-Trainer sehr optimistisch entgegen. Wir haben schon viele Gespräche geführt – auch in der vergangenen Saison – und werden sehr gut zusammenarbeiten“, erklärte Markus Röwenstrunk am Donnerstag.

Vor seinem Umzug nach Vechta im Sommer 2013 hatte Röwenstrunk am Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet. Zwischen 1999 und 2003 studierte der gebürtige Herdecker (Nordrhein-Westfalen) in den USA. Zuvor spielte Markus Röwenstrunk in der Saison 1998/1999 für Paderborn unter Trainer Patrick Elzie in der 2. Bundesliga und wechselte dann auf Vermittlung von Elzie an die California State Stanislaus University in Turlock, Kalifornien.

RASTA auf YouTube