RASTA Vechta trennt sich von Faisal Aden

Beko Basketball Bundesligist RASTA Vechta hat sich neun Tage vor dem Start in die Saison 2013/2014 von Faisal Aden getrennt.

Aden stand seit Anfang August im Kader des Sensationsaufsteigers und bestritt zehn Testspiele mit dem Team aus dem Oldenburger Münsterland. Nach fast beendeter Vorbereitung hat sich das Trainerteam in Absprache mit der Klubführung nun gegen eine weitere Zusammenarbeit mit dem 24-jährigen Guard entschieden. "Faisal ist ein prima Junge und ein individuell guter Spieler. Aber letzten Endes steht der Erfolg der Mannschaft und unser damit verbundenes Spielsystem immer im Vordergrund", erklärte Headcoach Patrick Elzie am Dienstagmittag während der offiziellen Saisoneröffnungs-Pressekonfernez bei RASTA Vechtas Partner "Alte Oldenburger". Der Vertrag mit dem somalischen Nationalspieler wird somit aufgelöst. Das Trainerteam, die Mannschaft und das Management von RASTA Vechta bedanken sich bei Faisal Aden für sein Engagement und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute!

RASTA auf YouTube