RASTA Vechta verstärkt sein Management- und Betreuer-Team

Zwei weitere Personalien für die anstehenden Aufgaben in der BEKO-BBL wurden nun unter Dach und Fach gebracht:

Jörn Bente (PR-Manager)

Jakob Baake (Physiotherapeut)

Jakob Baake (Physiotherapeut)

Jörn Bente (PR-Manager)

Ab dem 1. Juli wird Jörn Bente das RASTA-Management-Team verstärken – mit dem Aufgabenschwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der 32-jährige gebürtige Hamelner ist studierter Diplompolitologe und bringt eine knapp 8-jährige Berufserfahrung im TV-, Print- und Onlinejournalismus mit. Zuletzt hat er seit 2010 für den TV-Sender „heimatLIVE" in Cloppenburg gearbeitet und war auch für die Erstellung des TV-Materials der EWE Baskets Oldenburg in der BEKO-BBL verantwortlich.

Bei RASTA wird Jörn Bente sich um vielfältige Aufgaben kümmern – dazu gehören die Bereiche Foto, Video, TV, Presse, Homepage, social media.

Die RASTA -Verantwortlichen freuen sich, so kurzfristig einen kompetenten neuen Mitarbeiter für die vielfältigen PR-Aufgaben gefunden zu haben und auch Jörn Bente freut sich auf seine neue Aufgabe:
„Auch wenn ich nie in einem Verein aktiv gewesen bin - Basketball hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Die Nachbarn meines Elternhauses wissen ein Lied davon zu singen, weil sie keine große Begeisterung für unseren Korb über der Garage zeigten... Jetzt an der Erfolgsgeschichte des SC Rasta Vechta mitarbeiten zu dürfen, freut mich sehr. Schließlich habe ich die letzte Aufstiegssaison als TV-Redakteur von „heimatLIVE Oldenburger Münsterland" miterlebt und bin begeistert von der Atmosphäre im und um den Club herum. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung als Sportjournalist in den Verein einbringen kann und so in Fragen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit ein guter Ansprechpartner sein werde."

Ab dem 01. August verstärkt zudem der Physiotherapeut Jakob Baake das RASTA-Team. Der 26-jährige gebürtige Magdeburger übernimmt die Aufgaben von Kai Freese, der die letzten beiden Jahre nebenberuflich für das RASTA-Team da war. Jakob Baake wird aufgrund der weiter gestiegenen Anforderungen diese Aufgabe in einer Vollzeit-Anstellung übernehmen. Er ist beim RASTA-Team kein Unbekannter, denn bereits in der vergangenen Saison hat er hin und wieder vertretungsweise die Aufgaben von Kai Freese übernommen.

Jakob Baake freut sich zusammen mit RASTA auf eine spannende Saison:
„Seit Beginn meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 2009 in Osnabrück war es ein Ziel von mir, professionelle Sportler zu betreuen. Warum hat ein Sportler dieses oder jenes Problem? Wie kann man es beseitigen? Wie kann man ihn trainieren, damit das Problem nicht mehr auftritt? Dies sind Fragen, die mich antreiben und interessieren.
Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich dann im letzten Jahr in Physio-Praxen in Damme und Visbek gearbeitet. Nebenbei habe ich das RASTA-Team auf den Auswärtsfahrten betreut, dadurch konnte ich das Team kennenlernen und mich mit den Aufgaben vertraut machen.
Als dann das Angebot kam, dass ich das Team komplett in der 1. Bundesliga betreuen soll, habe ich mich sehr gefreut. Die Anforderungen an die Jungs werden enorm sein. Aber ich werde bei Verletzungen und Beschwerden für Sie da sein und mich um Sie kümmern, wenn ich gebraucht werde. Des weiteren werde ich Josef Nieberding beim Athletik- und Krafttraining unterstützen, sodass die Jungs fit in die neue Saison gehen.
Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Zeit!"

Herzlich willkommen im RASTA-Team, Jörn und Jakob !!

Ein herzliches Danke-Schön der RASTA-Verantwortlichen und insbesondere des Teams geht abschließend noch einmal an Kai Freese für seine gute Arbeit in den letzten beiden Jahren.

RASTA auf YouTube