RastAOK!-Turnier 2016: Tolles Event mit „Big-O“ als Sieger!

Das von RASTA Vechta und der AOK Niedersachsen organisierte Grundschulturnier mit neun Teams aus Vechta und um zu war erneut ein großer Erfolg. Die Nase vorn nach insgesamt 18 Spielen im RASTA Dome hatte das Team der Alexanderschule - trainiert von RASTAs Center-Riese Oliver „Big O“ Mackeldanz.

Alle Profis des „geilsten Clubs“ der Welt sowie Headcoach Andres Wagner und Co-Trainer Pedro Calles waren am Start, als am Sonntagmorgen ab 10 Uhr die hochmotivierten und talentierten Grundschüler loslegten. Auf drei Feldern wurde parallel gespielt, jeweils zweimal zehn Minuten dauerte eine Partie im Modus „Vier gegen Vier“. Natürlich stand der Spaß beim RastAOK!-Turnier im Vordergrund  - und „fair play“. Einen gewissen Ehrgeiz aber brachten alle Teilnehmer mit, natürlich auch die Coaches von RASTA. Und während DJ Thomas Bolte für die richtige Musik und Hallensprecher Markus Müller für noch bessere Stimmung bei allen Beteiligten sorgten, gaben folgende Teams Vollgas:

    •    Marienschule Oythe, Vechta (Chase Griffin / Travis Warech)
    •    Kath. Grundschule, Langförden (Jeremy Dunbar / Fabian Franke)
    •    Liobasschule, Vechta (Christian Standhardinger)
    •    Alexanderschule, Vechta (Oliver Mackeldanz)
    •    Christophorusschule, Vechta (Acha Njei / Carlos Medlock)
    •    Martin-Luther-Schule, Vechta (Derrick Allen)
    •    Don-Bosco-Schule, Lutten (Josh Young / Blanchard Obiango)
    •    Grundschule Hagen, Vechta (Donald Lawson)
    •    BOGE Basket-Akademie, Damme (Matt Reid)

Gesamtsieger des RastAOK!-Turniers wurde schließlich das von Oliver Mackeldanz betreute Team der Alexanderschule aus Vechta. In einer spannenden Endrunde, für die sich die drei Gruppensieger qualifiziert hatten, setzte sich das Team von „Big O“ vor der Liobasschule von Christian Standhardinger und der Christophorusschule von Carlos Medlock durch.

HIER GEHT'S ZU DEN FOTOS VOM RastAOK!-TURNIER!

Vor, während und nach den Spielen sorgten Vertreter der AOK Niedersachsen für viele weitere interessante Erfahrungen. So konnten sich Kinder, Eltern und Lehrer viel Wissenswertes über eine gesunde Ernährung und die richtige Rückenhaltung aneignen.

Und das zweite RastAOK!-Turnier steht auch schon vor der Tür: Es findet am Freitag, den 18. März, dem ersten Tag der Osterferien, im RASTA Dome statt. Am selben Tag ist dann auch die „kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Vechta. Nähere Infos dazu folgen in Kürze.

RASTA auf YouTube