Topspiel im Dome: RASTA erwartet „Team Deutschland“

RASTA Vechta möchte am 6. Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA zurück in die Erfolgsspur. Gegner am Samstag (20 Uhr, RASTA Dome) ist das starke Team von rent4office Nürnberg, welches 13 Deutsche im Kader hat. Wenige Restkarten gibt es online unter www.rasta-vechta.de.

Topspiel: RASTA vs. "Team Deutschland"

Topspiel: RASTA vs. "Team Deutschland"

„Team Deutschland“, so könnte  man RASTAs nächsten Kontrahenten durchaus bezeichnen. Denn der deutsche Trainer Ralph Junge, bekannt für sein gutes Auge für Talente und seine Fähigkeit, diese in den Profi-Basketball zu bringen, setzt voll auf schwarz-rot-gold. Und auf Jugend. Gleich neun Spieler im auf 15 Akteure erweiterten Kader sind 23 Jahre oder jünger. „Mit Sicherheit ist das ein sehr lobenswerter Weg. Ralph Junge hat auch sehr gute deutsche Spieler bekommen. Sie spielen gut und da ist sehr viel Talent in dieser Mannschaft. Ich denke aber, dass die Nürnberger im Laufe der Saison noch den ein oder anderen Ausländer verpflichten wird“, so RASTAs Head Coach Andreas Wagner.

HIER GIBT'S RASTA TV ZUM TOPSPIEL!

Dessen Team musste sich zuletzt zweimal geschlagen geben, Zuhause gegen den VfL Kirchheim Knights bei den Hamburg Towers. Wagner weiß, worauf es jetzt ankommt: „Wir müssen als Team wieder besser verteidigen. In der Vorbereitung lief’s gut, jetzt passten einige Kleinigkeiten nicht mehr. Die haben sich dann zu einer Fehlerkette verbunden und wir haben zu viele einfache Punkte kassiert. Wir müssen also die ganz einfachen Sachen wieder richtig machen und dann werden wir auch wieder gewinnen.“

rent4office Nürnberg kann nach fünf Spieltagen bereits vier Siege aufweisen. Die einzige Niederlage kassierte das Junge-Team beim 63:64 gegen die RheinStars Köln. Erfolgreichste Werfer der Franken sind mit jeweils elf Punkten im Schnitt pro Spiel Robert Ohle und Ex-RASTAner Dylan Talley, dicht gefolgt von US-Forward Dan Oppland (10,6). Die zwei Importspieler in der mit insgesamt 13 Deutschen bespickten Mannschaft tragen also wesentlich zum aktuellen Erfolg bei. Damit der Bestand hat, sucht Ralph Junge aktuell nach einem weiteren Guard. Denn mit Mauricio Marin und Sebastian Schröder fallen zwei Akteure über einen längeren Zeitraum aus.

Für das Topspiel im RASTA Dome sind im Online-Ticketshop RASTA Vechtas noch einige Sitz- und Stehplätze zu erwerben (www.rasta-vechta.de). Sollte auch diese Partie am Samstagabend ausverkauft sein, wäre es das 54. Heimspiel RASTA Vechtas in Serie, welches dieses Prädikat erworben hätte.

Samstag, 24. Oktober 2015 (20 Uhr) – 6. Spieltag

RASTA Vechta (7.) – rent4office Nürnberg (4.)

Ort: RASTA Dome, Pariser Straße 8 in 49377 Vechta

Tickets: www.rasta-vechta.de

Livestream: www.sportdeutschland.tv

RASTA auf YouTube