U20m Ebenso mit Auftaktspiel 2011 gegen Osna

Rastas U20m spielte am Sonntag Mittag ihr letztes Hinrundenspiel gegen die Jungs des Osnabrücker SC. Die Partie war sehr ausgeglichen und bot den Zuschauern viel Spannung. Sogar nach den regulären 40 Minuten konnte der Gewinn nicht entschieden werden, so dass weitere 5 Minuten benötigt wurden. In der Verlängerung zeigten die Rastaner ihre Schwächen und verloren die Partie mit 93:88.

 

Als Trainer kann ich nur sagen, dass man so ein Spiel zu Hause nicht abgeben darf. Wir können nicht zusammen spielen. Alle schauen nur für sich und der Teamgeist ist noch nicht vorhanden. Wir beschäftigen uns mit den Entscheidungen der Schiedsrichter, den anderen Spielern, aber nicht mit unserer eigenen Leistung, die im Moment nicht steigt sondern langsam nach unten geht.

 

Wir machen noch so viele Fehler beim Passen, Dribbeln und Fangen, die Spieler bereits in der u14 abstellen müssen. Die Laufbereitschaft und der Kampfgeist sind ebenso nicht vorhanden. Und so ist man dann am Spielende nur derjenige, der zuschauen muss, wie die anderen sich über den Sieg freuen. Und es wird sich kaum ändern, wenn die genannte Eigenschaften nicht verändert bzw. abgestellt werden.

 

RASTA auf YouTube