Wiedersehen macht Freude: Drei Ex-RASTAner kommen

Am Samstagabend ab 20 Uhr trifft Tabellenführer RASTA Vechta auf den VfL Kirchheim Knights, aktuell Tabellenelfter in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Für das Spiel im RASTA Dome wurden einmal mehr alle Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Eine Liveübertragung der Partie des 4. Spieltages gibt es im Internet auf www.sportdeutschland.tv.

Die Kirchheim Knights: Ex-RASTAner Williams, Tinnon und Kronhardt sind dabei. Foto: Kirchheim Knights.

Die Kirchheim Knights: Ex-RASTAner Williams, Tinnon und Kronhardt sind dabei. Foto: Kirchheim Knights.

Wenn am Samstag die Knights des VfL Kirchheim zu Gast bei RASTA Vechta sind, wird es gleich für mehrere Gästespieler einen herzlichen Empfang geben. Denn mit Richie Williams, Dennis Tinnon und Andreas Kronhardt spielen gleich drei ehemalige RASTA-Akteure nunmehr im Dress der Baden-Württemberger. Während Dennis Tinnon aufgrund einer Verletzung leider nicht wird spielen können, ist Spielmacher Richie Williams auf dem Weg zu alter Stärke. In bisher drei Spielen kam der US-Amerikaner im Schnitt auf 15,7 Punkte, acht Assists und zwei Steals. „Richie ist der Kopf der Mannschaft und hat bisher überragende Leistungen gebracht. Auch hat das gesamte Team alles, was eine gute Basketball-Mannschaft braucht. Sie sind athletisch, können schnell spielen und verteidigen aggressiv. Kirchheim ist also ein Klub, auf den man sehr, sehr aufpassen muss“, weiß RASTAs Head Coach Andreas Wagner.

HIER GIBT'S DEN RASTA TV-VORBERICHT MIT INTERVIEWS!

Dessen Team präsentierte sich unter der Woche nach dem knappen 78:75-Auswärtserfolg in Trier in guter Verfassung. Das schwere Spiel bei den Gladiators nach den zwei deutlichen Auftaktsiegen machte allen im und um den Klub noch einmal klar, dass man ob der vermeintlichen Favoritenstellung, noch lange keine Punkte hat. „Für uns war es gut, auf ein Team zu treffen, dass uns richtig forderte. Sie haben uns deutlich aufgezeigt, welche Fehler wir noch machen und woran wir zu arbeiten haben. Es war ein echter Kampf und ich bin froh, dass wir noch gewonnen haben“, so Carlos Medlock, RASTAs Point Guard.

Andreas Wagner zeigte sich zufrieden mit der Trainingswoche, musste aber weitestgehend auf Christian Standhardinger und Jeremy Dunbar wegen eines grippalen Infektes verzichten. Auch die Rekonvaleszenten Max Weber und Josh Young sind noch nicht im Teamtraining. So könnte erneut Karlis Lasmanis in den Kader aufrücken. Der junge Lette spielt für gewöhnlich in RASTAs Farmteam in der 1. Regionalliga Nord, war aber auch schon im ersten Heimspiel gegen die Dragons Rhöndorf zum Einsatz gekommen.

Samstag, 10. Oktober 2015 (20 Uhr) – 4. Spieltag

RASTA Vechta (1.) – VfL Kirchheim Knights (11.)

Ort: RASTA Dome, Pariser Straße 8 in 49377 Vechta

Tickets: Ausverkauft

Livestream: www.sportdeutschland.tv

RASTA auf YouTube