41:60-Niederlage zum Saisonstart

In den nagelneuen Trikots des Sponsors Oswald Abramowski (vielen Dank!) hielt unsere U 16m bis zum Schlußviertel die Partie offen. Dann führten vorwiegend Foulprobleme zu einem klaren Sieg der TSG Westerstede.

Die beiden überragenden Einzelspieler waren Hinrichs (25 Punkte) auf Seiten der Gäste und Treichel (24) für den SC RASTA. Insgesamt hatte die TSG mehr Bewegung im Spiel, während die Vechtaer zu statisch und zu wenig druckvoll agierten. Zwischenzeitliche Reboundprobleme konnten großtenteils abgestellt werden, aber das Passspiel und die Pentetration waren mit wenigen Ausnahmen verbesserungswürdig. Viele technische Fehler auf beiden Seiten ließen kaum Spielfluss aufkommen, aber der Gast nutzte die Turnover der Rastaner deutlich besser aus. Die Freiwurfquote von 30 % konnte RASTA-Coach Tom Fischer auch nicht zufrieden stimmen. Der Westersteder Sieg geht vollkommen in Ordnung, fiel aber am Ende etwas zu hoch aus.

Viertelstände aus RASTA- Sicht: 13:19; 14:14; 10:14; 4:13

Für den SC RASTA Vechta spielten: Jan Treichel (24 Punkte), Malik Chehab (7), Pascal Angermann, Nico Frese (je 4), Florian Meiners (2), Jöran Wessel, Sebastian Siefert, Steffen Bäuning und Nico Hellmann

RASTA auf YouTube