57:73 gegen OTB II

"Ohne Bewegung kein Erfolg!" - so das ernüchternde Resümee von U 18 m-Coach Stefan Espelage. Sein Team unterlag der Reserve des Oldenburger TB am Sonntag relativ deutlich. Ein klarer Rückschritt nach zuletzt besseren Spielen.

Der Coach war demzufolge auch nicht begeistert über die gezeigten Leistungen: "Nach einem guten Start (17:11) schienen wir den Gegner unter Kontrolle zu haben. Anschließend wurde die Defense schlechter und der ballführende Gegenspieler nicht mehr attakiert. Zusätzlich schlichen sich unglaubliche Passfehler ein, die Oldenburg zu einfachen Punkten nutzte. Als der OTB II zudem auf Zone umstellte und ein gutes RASTA-Teamplay von Nöten war, gelang auch dies nicht. Langsame Beine, viele Fouls und unkonzentriertes Passspiel prägten das Vechtaer Spiel vor der Pause. In der 2. Halbzeit wurde die Verteidigung besser. Im Angriff setzten Themann und Meyer Akzente, der Rebound war eine Domäne der Gäste und die RASTA-Trefferquote von Außen war schlecht. So konnte eine individuelle Überlegenheit aufgrund nicht vorhandenen Teamplays trotzdem nicht zum Sieg führen. Fazit: jeder Spieler darf regelmäßig an seinen basics arbeiten!"

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 19:21; 14:24; 10:13; 14:15

Für RASTA spielten Themann (21 Punkte), Meyer (11), Tepe (9), J. Kollhoff (7), D. Kollhoff (5), Hentemann (4), Evers, Krechmann und Wieferig.

RASTA auf YouTube