Achterbahnfahrt: Rastas U14 siegt in Rotenburg

Die von Marius Zemaitis trainierte U 14 des SC Rasta Vechta hat in der Quali-Runde der Landesliga Nord den nächsten Sieg eingefahren. Bei der BG ´89 Rotenburg/Scheeßel gewannen die jungen Rastaner nach vier sehr unterschiedlich verlaufenen Vierteln mit 47:43 (19:20).

Ein im ersten Viertel wenig spektakulär und vor allem an Punkten armes erstes Viertel wusste keinen der Anwesenden zu begeistern. Einzig Rastas Trainer Marius Zemaitis durfte sich freuen, sein Team hatte in den ersten zehn Minuten nur vier Punkte zugelassen. Aber: „Vorne fehlte uns da gleich zu Beginn die Sicherheit und die Konzentration im Abschluss“, kritisierte Zemaitis die eigene bescheidene Ausbeute von nur acht Zählern. Die Nachlässigkeit setzten sich im zweiten Viertel fort, die BG ´89 Rotenburg/Scheeßel holte den Vier-Punkte-Rückstand auf und steigerte sich in der Offensive deutlich. Die Konsequenz: Rasta verlor den zweiten Abschnitt mit 11:16 und lag zur Pause knapp zurück (19:20).

Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen dann endlich mehr bei den eigenen Angriffen und auch in der Defense stimmte es wieder. „Da waren wir energischer, konnten einige leichte Punkte durch fastbreaks erzielen“, freute sich Zemaitis. Und so führte Rasta vor dem Schlussabschnitt deutlich mit zwölf Zählern (38:26). Diese Hypothek war für die Hausherren zu hoch, zwar konnten sie den SC Rasta Vechta erneut unter Druck setzen und das vierte Viertel auch deutlich mit 17:9 für sich entscheiden. Doch diese Aufholjagd kam zu spät, Der SC Rasta Vechta rettete den Vorsprung über die Zeit und gewann so mit 47:43.

U 14 - Landesliga Nord Qualifikationsrunde - Saison 2014/2015 - 2. Spieltag:

BG ´89 Rotenburg/Scheeßel - SC Rasta Vechta 43:47 (4:8 / 16:11 / 6:19 / 17:9)

Für Vechta spielten: Fiete Ahlrichs (2 Punkte), Jacob Cromme, Justus Creme (1), Luca Ladjyn (12), Peter Lampe (15), Jens Nguyen, Christian Niemeyer, Niels Ripke (6), Constantin Sieve, Tjark Treichel, Raul Westerhaus und Jean-Pascal Willen (11).

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube