AUSGEZEICHNET: RASTAs FARMTEAM BEI EUROBASKET

Das renommierte Internetportal Eurobasket.com hat gleich mehrere Spieler aus RASTA Vechtas Farmteam ausgezeichnet. Neven Zeravica und Robert Crawford wurden ins „1st Team“ gewählt, Tim Insinger ins „2nd Team“. Insinger schaffte es außerdem in das Team der besten Deutschen. Stimmberechtigt bei der Wahl waren die 13 Head Coaches der Teams in der 1. Regionalliga Nord.

Spielte eine starke Saison für RASTA: Big Man Tim Insinger. Foto: RASTA Vechta.

RASTAs Kroate Neven Zeravica (30), der bereits seine dritte Saison in Vechta bestritten hatte, war mit 418 Punkten (19,0 PpS) viertbester Scorer der 1. Regionalliga Nord geworden, der US-Amerikaner Robert Crawford (27) schaffte es mit 402 Zählern (18,3) auf Platz 6. Außerdem holten Zeravica mit 180 und Crawford mit 156 die sechst- bzw. elftmeisten Rebounds in der 4. Liga. Mit 505 Punkten an Effizienz hatte Neven Zeravica unter allen Spielern der Liga sogar die Nase vorne. Und als Go-to-Guys waren die Profis Garanten dafür, dass sich im Team von Trainer Hanno Stein viele Vechtaer Talente im Herrenbereich beweisen und entwickeln konnten. „Beide haben diese Nominierung für das „1st Team“ absolut verdient. Sie haben nicht nur produziert, sondern sich auch selber sehr oft im Sinne der Mannschaft zurückgenommen und damit unseren jungen Spielern Raum gegeben, um einen Schritt nach vorne zu machen“, freut sich Stein für die zwei Profis.

Mit Tim Insinger (21) schaffte es auch ein dritter RASTAner in die Liste der Ausgezeichneten bei Eurobasket.com. Der Big Man war mit 47 Blocks der mit Abstand beste in dieser Kategorie. Außerdem legte Insinger 11,8 Punkte und 6,1 Rebounds im Schnitt pro Spiel auf. „Tim gehört zu jenen bei RASTA, die in dieser Saison ganz viel dazu beigetragen, haben, dass wir frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Schon im Sommer hat er ganz viel gearbeitet, hat sich top auf diese Saison vorbereitet und dann den verdienten Lohn für diese Arbeit eingefahren. Wir können uns glücklich schätzen, dass Tim die Kombination aus Studium in Vechta und Basketball für RASTA entschieden hat. Auch an dieser Auszeichnung sieht man, dass wir ein Standort sind, der viele Chancen bietet“, so Stein.

RASTA auf YouTube