AUSWÄRTSFAHRTEN: #ALARMSTUFEORANGE IN DER BBL

RASTA Vechta bietet gemeinsam mit Schomaker Reisen Fanfahrten zu RASTAs Auswärtsspielen an. Tickets für den Gästeblock können direkt über RASTAs Touristikpartner gebucht werden. Wie sehr sich eine Tour mit der #alarmstufeorange lohnt, zeigte jetzt das letzte Wochenende.

Mit Schomaker Reisen auf dem Weg zum Auswärtsspiel: RASTAs Fans der #alarmstufeorange: Foto: Klettverschluss.

Zum Spiel beim Mitteldeutschen BC hatte RASTA selbst einen Reisebus für alle mitfahrenden Fans gesponsert. Das Engagement des Klubs und der Enthusiasmus der gut 50 Anhänger in Weißenfels machte sich sogleich bezahlt: RASTA gewann ein nervenaufreibendes Spiel nach Verlängerung. „In allen Spielen sind die Fans für uns wahnsinnig wichtig. Gerade wenn du auswärts den Support deiner Leute hast, macht es noch mehr Spaß, spornt einen extrem an. Ich bin froh, dass wir den ‚Klettverschluss’ und die anderen Fans mit einem Sieg belohnen konnten“, so RASTAs Kapitän Josh Young. 

RASTAs offizieller Fanklub „Klettverschluss“ ist bei jedem Spiel des Aufsteigers dabei. Die Auswärtsfahrten genießen Kultstatus. Bereits in der Saison 2013-14 eroberte der Vechtaer Anhang mit Hundertschaften die Arenen in Oldenburg, Berlin, Quakenbrück und auch München. Das nächste „Special“ ist bereits in Planung. Am zweiten Januar-Wochenende (12./13.1.) wollen die „Klettis“ gemeinsam mit hoffentlich vielen weiteren RASTA-Fans zum Auswärtsspiel ins wunderschöne Bamberg reisen.

Eine orangene Wand soll allerdings schon Mitte November aufgebaut werden. Am Samstag, den 17.11, spielt RASTA um 18 Uhr im Derby bei den EWE Baskets Oldenburg. Schomaker Reisen bietet die Fanfahrt für 16 Euro pro Person an, Sitzplätze im Gästeblock gibt es schon ab 14,50 Euro. Gebucht werden kann direkt hier!

Weitere Infos zu allen Auswärtsfahrten zu RASTA Vechtas Spielen in der easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2018-19 gibt es direkt bei Schomaker Reisen unter der Rufnummer 04442/93600 oder online: https://www.schomaker-reisen.de/rasta_vechta.php. Den „Klettverschluss“ erreichen Fans am besten online über Facebook (https://www.facebook.com/rastasupporters/) oder über RASTAs Fanbeauftragten Markus Müller (markus.mueller@rasta-vechta.de). 

RASTA auf YouTube