Bad Essen - RASTA 121:66

Ein Nachtrag zum vergangenen Mittwoch. In der BOL U 16m mußte das Team von Jakob Hesse in des Gegners Halle eine empfindliche Niederlage einstecken.

"Wir waren zu siebt angereist und haben uns - in Teilen, leider nicht über 40 Spielminuten - gut verkauft. Unser Start war schwach, die Defense von Bad Essen sofort stark, so dass wir viele Ballverluste zu verzeichnen hatten. Der Gastgeber hielt das Tempo über die gesamte Spielzeit sehr hoch und zeigte eine enorme Konsequenz im Abschluß. Das 2. Viertel war aus unserer Sicht viel besser. Jetzt zwangen meine Jungs den Gegner zu Ballverlusten und schlossen ihrerseits gut ab. Hier haben wir unsere Größenvorteile auch genutzt. Das 3. Viertel begann wie das Erste. Hier waren wir wieder schläfrig und in der Verteidigung zu langsam. Im Schlußviertel dann eine indiskutable Leistung meiner Mannschaft, die einfach nicht mehr laufen wollte. Damit war ich gar nicht einverstanden", lautete das Fazit eines enttäuschten Trainers nach der Lehrstunde in Bad Essen.

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 8:32; 21:20; 16:28; 21:41

 

RASTA auf YouTube