BASKETBALL-CAMP MIT NIKLAS GESKE UND CHASE ADAMS

Das Pfingstwochenende bietet jungen Basketballern jetzt die Chance, noch besser zu werden. Im RASTA Dome findet vom 3. bis 5. Juni das „Next Level Basketball Camp“ mit A2-Nationalspieler Niklas Geske und ProA-Profi Chase Adams. Noch sind ein paar Plätze für Jungs und Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren frei.

Das „Next Level Basketball Camp“ von RASTAs Jugendkoordinator Hanno Stein funktioniert nach dem Motto: Work hard in silence - let success make the noise! Die Trainer und Profis im Camp bietet Spielern egal welchen Leistungsvermögens die Gelegenheit, das persönliche Fertigkeits-Level in innovativen wie komplexen Drills zu erhöhen. „Wir haben Drills für wirklich jeden Jungen und jedes Mädchen im Angebot. Wer also den Wunsch verspürt, sich noch verbessern zu wollen, der ist bei uns genau richtig“, weiß Hanno Stein. Mit Niklas Geske (23 Jahre, 117 easyCredit BBL-Spiele) und Chase Adams (28 Jahre, Uni Baskets Paderborn) sind zwei hochtalentierte Baller beim Camp dabei, geben Tipps, zeigen Tricks und erzählen gerne von ihrem Weg zum Basketball-Profi.

Ziel des Camps ist unter anderem, den Kindern beizubringen, wie sie sich auch selbst trainieren können. „Ein Teamtraining ist sehr wichtig für unseren Sport. Die individuellen Fähigkeiten werden darin aber zumeist nicht geschult. Doch um als Basketballer besser zu werden, muss man auch selbstständig an sich arbeiten können. Und wir haben die richtigen Mittel und Wege im Kopf und in den Beinen, um den Kids zu zeigen, dass sie egal in welcher Infrastruktur mit den einfachsten Mitteln und sogar ohne Coach täglich ein bisschen besser werden können“, so Stein.

Wer sich jetzt noch für das „Next Level Basketball Camp“ anmelden möchte, macht dies am besten gleich per eMail an hanno.stein@rasta-vechta.de. Bei der Anmeldung sollten Angaben zur Person gemacht werden. sprich: Camp-Paket, Name, Geburtsdatum, Heimverein, Position, Medikamente/Allergien, Angaben zum Essverhalten, T-Shirt Größe. Die Anmeldungsfrist läuft noch bis Donnerstag (25. Mai). Die Teilnahme kostet ab 90 Euro.

„Next Level Basketball Camp“ 


Wann: Samstag, 03.06.2017 - Montag, 05.06.2017 (Pfingsten)


Wo: RASTADome/Gym, Pariser Straße 8, 49377 Vechta, Deutschland 


Themen: Quick Catch and Release, Advanced Ballhandling, Eye-Hand-Coordination, Dribblefakes/Hesitation, Finishing Solutions, NBA Moves/Signature Moves, 1 vs. 1 I 2 vs. 2 I 3 vs. 3, Protecting the Ball

Pakete: „Standard“ - 90 Euro (Leistung: T-Shirt, Getränke, Obst, Snacks) oder „Premium“ - 130 Euro (wie „Standard“ plus Vollverpflegung und Übernachtung in Halle (Schlafsack, Isomatte, Camping-Liege sind selber mitzubringen)

3. Juni - Tag 1


ab 12.30 Uhr: Check In
14.00 Uhr: Training
18.00 Uhr: Abendessen
20.00 Uhr: Training
23.00 Uhr: Nachtruhe

4. Juni - Tag 2


08.30 Uhr: Frühstück
10.00 Uhr: Training
13.00 Uhr: Mittagspause
15.00 Uhr: Training
18.00 Uhr: Abendessen
20.00 Uhr: Training
23.00 Uhr: Nachtruhe

5. Juni - Tag 3


08.30 Uhr: Frühstück
10.00 Uhr: Training
12.30 Uhr: Mittagessen

14.00 Uhr: Abschlusstraining 

15.00 Uhr: Aufräumen 

16.00 Uhr: Ende

RASTA auf YouTube