Bezirksliga-Herren mit 74:95-Niederlage

Am Sonntagnachmittag (18.01.) kam ein Großteil des gegnerischen Teams zu spät in die Halle Süd, dann aber waren die Spieler des SV Bad Laer sofort wach.

Mit 31:9 ! gewannen die Kurstädter das 1. Viertel und überrumpelten die schläfrigen Rastaner. Eines stand fest: schlechter konnte es nicht werden! Und so wurde es eben besser. Im 2. und 3. Viertel zeigte RASTA III tolle Moral und großen Einsatz, war sogar 5 Minuten vor Schluß bis auf 10 Punkte rangekommen. Die Zuschauer in der Halle hatten es schon nicht mehr für möglich gehalten und die Rohe-Truppe war wieder im Spiel. Aber wie schon die ersten 10 Minuten, so gingen auch die 5 Schlußminuten den Bach runter. Bad Laer konnte sich vor allem auf Sebastian Schwermann (40 Punkte/2 Dreier!) verlassen, unterstützt von Stolle, Hammerlage (je 16), Dittrich (12) und Stratmann (10). Unsere 3. Herren steht zwar nach dieser Niederlage auf einem Abstiegsplatz, schöpft aber Hoffnung aus 25 guten Minuten, in denen Spielwitz, Einsatzbereitschaft, die Stimmung und der Score stimmten.

Viertestände aus RASTA-Sicht: 9:31; 23:20; 25:18; 17:26

Für RASTA III spielten der immer noch verletzte Meyer (20), Fischer (13), Wehry (12/2), Koldehoff (8), Rohe (6/2), Frasconi-Wendt (6), Drews, Holzenkamp (je 4), Stöcker, Reimer (je 2) und Neumann, der einige Steels verzeichnete und sich gut in die Mannschaft einfügte.

RASTA auf YouTube