Christopher Thompson Neu-Rastaner

Ein "big man" der die Bretter putzt stand immer noch auf dem Wunschzettel des Coaches. Seit Freitagabend ist Christopher Thompson in Vechta angekommen. Er fährt gleich mit zum Turnier nach Gotha.

 

Nachdem man in Vechta mit der Neuverpflichtung von Jan Fikiel nicht so viel Glück hatte - Jan ist inzwischen in den Kader des Regionalligisten Oldenburger TB aufgenommen worden -, soll jetzt am RASTA-Brett ein anderer Ex-Rooster aus Bremen kräftig zupacken.  Christopher ThompsonBevor Thompson letztes Jahr pausierte, spielte er in Bremen auf der Position Small Forward eine gute Saison. In 22 Spielen stand Christopher 25 Minuten pro Spiel auf dem Parkett und sammelte dabei 6,1 Rebounds und 10,6 Punkte im Schnitt. Noch imponierender seine Bilanz im Jahr zuvor bei den Lions Mönchengladbach: er spielte 30 Spiele fast durch, kam auf durchschnittlich starke 11,6 Rebounds und 22,2 Punkte - in der Saison war Thompson der beste Rebounder sowie drittbeste Scorer der 2. Liga Nord (Spielzeit 2006/07).

Zwar wird sich der 26-jährige in Vechta wohl weniger auf der Small als auf der Power Forward oder Center-Position wiederfinden, aber dies wird den bulligen Neuzugang wohl kaum vor Probleme stellen. Bei 1,98 m Größe imponiert eher sein breites Kreuz, welches er am Freitag beim ersten Training mit seiner neuen Mannschaft bereits kraftvoll einzusetzen wußte. "Christopher ist direkt aus dem Flieger in die Halle gekommen und hat gleich mittrainiert", freute sich Coach Malte Scheper über die Verstärkung der langen RASTA-Garde, die durch Vermittlung des Bremerhavener Ex-Co-Trainers Carsten Pohl zustande kam.

Seine letzten Stationen waren die Bremen Roosters, NVV Lions Mönchengladbach, University of Southern Indiana, Pasco Hernado Community College.

Herzlich Willkommen in Vechta, Christopher Thompson!

 

RASTA auf YouTube