Comeback-Sieg: Rastas U13w zwingt OTB in die Knie!

Nach einer tollen Aufholjagd im letzten Viertel hat sich die U13w des SC Rasta Vechta den zweiten Saisonsieg geholt. 51:50 (24:28) hieß es am Ende gegen den Oldenburger TB.

U13w: Rastas Team 2014/2015.

U13w: Rastas Team 2014/2015.

Die von Lara Witte und Julia Haupt trainierten Rasta-Mädchen fanden nicht gut in ihr drittes Spiel der Saison, lagen nach dem ersten Viertel schon mit sieben Punkten hinten (9:16). Im zweiten Abschnitt lief es dann schon besser. Marie Giese griff sich einen Rebound nach dem anderen, auch ihre Mitspielerinnen packten ordentlich zu. Bis zur Halbzeit waren die jungen Rastanerinnen bis auf vier Zähler am OTB dran (24:28).

Aus der Halbzeit kamen die Gäste dann besser heraus, knüpften an die im ersten Viertel gezeigte Leistung an. Nach schleppendem Start aber kämpften sich die Vechtaerinnen erneut in die Partie, boxten in der Zone gut aus. Und Greta Behrens überzeugte durch tolle Defense, brachte ihre Gegenspielerinnen ein ums andere Mal ins Straucheln. Und trotzdem war dem Oldenburger TB nicht wirklich beizukommen, der führte nach drei Vierteln 42:35 in Vechta.

Rastas Rückstand wuchs im vierten Viertel noch weiter an - dann die Wende. Ab zwei Minuten vor der Schlusssirene starteten die Vechtaer eine grandiose Aufholjagd. 40 Sekunden vor dem Ende war das Spiel ausgeglichen, Rasta verteidigte bärenstark und ließ keinen Gegenpunkt mehr zu. Als beim Stand von 50:50 nur noch sechs Sekunden zu spielen waren, behielt Lara Ladjyn an der Freiwurflinie die Nerven und traf den entscheidenden Wurf zum umjubelten Sieg in diesem Krimi.

U13w - Bezirksliga Nord - Saison 2014/2015 - 4. Spieltag:

SC Rasta Vechta - Oldenburger TB 51:50 (9:16 / 15:12 / 11:14 / 16:8)

Für Rasta spielten: Lara-Sophie Boning, Lara Ladjyn (beide 13 Punkte), Tamiko Meyer (8), Linhchi Bui (7), Emma Preuß (6), Lea Meggert (2), Marie Giese (1), Silja Wiekenberg, Rika Böhmer, Fenna Südbeck, Greta Behrens und Anastasia Gette.

RASTA auf YouTube