Derby-Sieg: RASTAs U11 gewinnt gegen Quakenbrück

Eine gelungene Premiere in der neu gegründeten Bezirksliga feierte am Wochenende die U11 des SC RASTA Vechta. Das Derby gegen den TSV Quakenbrück II gewann das Team von Volker Kamlage deutlich mit 79:45 (52:20).

Von Beginn an zeigten die jungen RASTAner eine konzentrierte Mannschaftsleistung. Ein zwischenzeitlicher 15:0-Lauf brachte eine schnelle 25:5-Führung, das erste Viertel wurde mit 31:8 gewonnen.

Angeführt vom erst siebenjährigen Carlos Medlock jr., Sohn von RASTAs ProA-Point Guard Carlos Medlock, konnte RASTA nach Belieben punkten und fand immer wieder den Zug zum Korb. Zur Halbzeit führte RASTA bereits mit 52:20 – eine Vorentscheidung.

Trainer Volker Kamlage nutzte die Minuten nach dem Seitenwechsel, um allen seinen Schützlingen Spielminuten zu geben. Auch aufgrund dieser vielen Wechsel war das dritte Viertel ausgeglichen (11:11). Jedoch konnte durch eine starke Defense-Leistung ein Korberfolg der Quakenbrücker für ganze fünf 5 Minuten lang vermieden werden.

Am Ende gewann die U11 des SC RASTA Vechta dieses erste Derby der Saison Dank der furiosen ersten Halbzeit deutlich mit 79:45 und legte so einen perfekten Start in der neuen Liga aufs Parkett. Und so zeigte sich Trainer Volker Kamlage nach dem Spiel auch sehr zufrieden: „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Wobei sich Hannes Stukenborg heute ein Sonderlob verdient hat, da er sowohl in der Offense als auch in der Defense geglänzt hat.“ Volker Kamlage konnte allen zwölf Spielern Einsatzzeit geben, auch gelang es jedem der erstmals am Punktspielbetrieb teilnehmenden Spielern, zu punkten.

U11 – Bezirksliga – 1. Spieltag:

SC RASTA Vechta – TSV Quakenbrück II 79:45 (31:8 / 21:12 / 11:11 / 16:14)

Für den SC RASTA spielten: 

Johannes Hellmann (3 Punkte), Stefano de Marchi (6), Carlos Medlock jr. (17), Arne Schwerter (6), Jakob Lesch (3), Jakob Nost, Benedikt Siemer, Karl Dürfeld (2), Paul Willenborg (2), Matz Grieshop (6), Marc Timme (1), Hannes Stukenborg (33).

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 27.9., um 11 Uhr beim TSV Quakenbrück (Dragons Center).

RASTA auf YouTube