Deutliche 53:92-Niederlage in Oldenburg

Samstag verlor unsere U 16m beim OTB II nicht nur das Spiel, sondern auch ein kleines bißchen sein Gesicht. Zur Erinnerung: gegen diesen Gegner gewann RASTA das Hinspiel in Vechta mit einem Punkt.

Im Rückspiel gab der Vechtaer Nachwuchs die Viertel nacheinander mit 10, 10, 12 und 7 Punkten ab und zeigte eine desolate Leistung. Zeitweilig hatte man den Eindruck, die Rastaner spielen zum ersten Mal miteinander. Zahllose Fehlpässe, unmögliche Abschlußpositionen, fehlendes Reboundverhalten und - was am schwersten wiegt - mangelhafte Einstellung waren die Ursache für eine klare Niederlage. Mit einer schwachen Bezirksliga-Leistung ist in der BOL kein Blumentopf zu gewinnen, auch nicht gegen keineswegs überragende Oldenburger Spieler der zweiten Mannschaft. Und wer sich nicht zumindest reinhängt und technische sowie taktische Defizite versucht kämpferisch auszugleichen, der wird den Rest der Saison chancenlos hinterher laufen.

Bezeichnend die Aussage eines Vechtaer Spielers, der noch nicht lange dabei ist, aber neben Kapitän Jan Treichel als einziger zumindest kämpferisch etwas versuchte. Osman Apaydin fragte nach dem Spiel seinen Coach: "Was ist eigentlich los mit uns?"

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 8:18; 13:23; 16:28; 16:23

Einzelne Spieler mit ihrem Score hervorzuheben, verbietet sich nach einer solchen Vorstellung.

RASTA auf YouTube