DIENSTAG: „AUTOHAUS ANDERS“-SAISONERÖFFNUNG MIT FANS!

420 verkaufte Tickets in den ersten 30 Minuten, Vorfreude bei Fans, Spielern und Coaches - das einzige öffentliche Testspiel RASTA Vechtas kann kommen! Am Dienstag empfängt das Team von Head Coach Derrick Allen die Eisbären Bremerhaven (19.30 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr) zur „Autohaus Anders“-Saisoneröffnung.

Foto: Christian Becker.

Die Tribünen stehen, der Kampfgerichtstisch für RASTAs ehrenamtliche Helfer ist hergerichtet, Getränke sind hinter den Theken des RASTA Domes verteilt, die Bälle liegen bereit und das Hygiene- und Sicherheitskonzept ist hieb- und stichfest. Wenn morgen, bereits zwei Stunden vor dem Jump, der RASTA Dome öffnet, kann sie endlich gefeiert werden: Die Rückkehr der Fans! 

„Es wird ganz bestimmt eine elektrisierende Atmosphäre. Ich denke, die Fans werden genauso aufgeregt sein wie wir. Nach eineinhalb Jahren ohne Zuschauer wird sich bei uns vielleicht sogar ein wenig Nervosität breitmachen. Ich hoffe, dass wir die dann schnell ablegen und ein gutes Spiel abliefern. Auf jeden Fall geben uns unsere Fans einen großen ‚push‘ - das ist sicher“, sagt RASTAs Kapitän Josh Young.

Ein gutes Spiel gelang den Vechtaern zuletzt zweimal nicht. Nach dem 44:60 gegen die Artland Dragons vom vorletzten Samstag folgte am Freitag ein 66:85 gegen die VfL SparkassenStars Bochum. Trainerteam und Mannschaft waren reichlich angefressen, die Personalsituation (aktuell fehlen drei als Leistungsträger vorgesehene Profis) tat ihr übriges. „Wir befinden uns in einem Prozess, die Saisonvorbereitung ist nie einfach. Alle arbeiten jeden Tag hart. Die Art und Weise, wie wir spielen wollen, braucht allerdings Zeit, bis sie wirklich funktioniert. Wir wollen aber vieles davon schon morgen gegen Bremerhaven umsetzen“, ist Young optimistisch.

Dass Derrick Allen im Anschluss an den Test gegen ProA-Aufsteiger Bochum seine Verantwortung für die Mannschaft betonte, ehrte ihn, täuschte aber nicht darüber hinweg, dass während und im Anschluss an die Partie sehr deutliche Worte in Richtung eines jeden Profis gerichtet worden waren. Nach einem Tag der Regeneration folgten je zwei Trainingseinheiten am Sonntag und Montag - harte Trainingseinheiten.

Im vorletzten Testspiel vor dem Ligastart am 17. September (19.30 Uhr) gegen Aufstiegskandidat ROSTOCK SEAWOLVES bekommen es Josh Young und Co. mit dem ProA-Vizemeister von 2020 und Dritten von 2021, den Eisbären Bremerhaven, zu tun. „Wer der Gegner ist und an welchem Punkt der Saison man sich befindet, darf für uns keine Rolle spielen. Unser Ziel muss es immer sein, jeden Tag besser zu werden. Und: Immer besser zu sein als im Spiel zuvor. Dafür müssen wir uns als Team entwickeln, immer mehr eine Einheit werden und sowohl in Offense und Defense viel besser spielen als zuletzt“, weiß Kapitän Josh Young.

Dienstag, 7. September 2021 - 19.30 Uhr - RASTA Dome - „Autohaus Anders“-Saisoneröffnung

RASTA Vechta vs. Eisbären Bremerhaven

Tickets: https://tickets-rastavechta.reservix.de/events? 

Einlass: ab 17.30 Uhr (Achtung: Anwendung des 2G-Modells!)

RASTA Vechta - Testspiele

22.8. vs. UNI Baskets Paderborn (68:81-Heimniederlage)
25.8. @ BAYER GIANTS Leverkusen (88:68-Auswärtssieg)
28.8. vs. Artland Dragons (44:60-Heimniederlage)
3.9. vs. VfL SparkassenStars Bochum (66:85-Heimniederlage)
7.9., 19.30 Uhr vs. Eisbären Bremerhaven („Autohaus Anders-Saisoneröffnung“)
12.9. vs. SYNTAINICS MBC

RASTA Vechta - 2021/2022 - Der Kader

Sheldon Eberhardt (Guard, 25, D/USA), Joschka Ferner (Forward, 25, D), Deng Gue (Forward, 24, UGA/USA), Jannes Hundt (Guard, 24, D), Kristofer Krause (Guard, 20, D), Robin Lodders (Center, 26, D),  Carlos Medlock (Guard, 34, USA), Nigel Pruitt (Forward, 25, USA/D), Preston Purifoy (Forward, 29, USA), Devin Searcy (Center, 32, USA), A.J. Turner (Guard/Forward, 25, USA) Josh Young (Guard, 33, USA). Head Coach: Derrick Allen (41, USA). Assistant Coach & Athletic Trainer: Arturo Ruiz (29, ESP).

RASTA auf YouTube