„Double Header“: Zweimal YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag

Die YOUNG RASTA DRAGONS spielen in Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga am Sonntag ab 11 Uhr in der Artland-Arena in Quakenbrück. Dabei kommt es in der JBBL zum Top-Spiel gegen die Nachbarn aus dem Münsterland.

Gäste bei den YOUNG RASTA DRAGONS: Münster- und Rheinländer.

U19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) – 4. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (3-0, 1.) vs. RheinStars Köln (0-3, 8.)

Am Sonntag um 14 Uhr scheinen die Rollen in der Artland-Arena klar verteilt. Auf der einen Seite der Gastgeber, die YOUNG RASTA DRAGONS, ungeschlagener Tabellenführer der Gruppe Nordwest. Gegenüber: die RheinStars Köln, sieglos in drei Partien. Doch Vorsicht ist geboten, mahnt Coach Florian Hartenstein. „Die Kölner konnten in ihren Spielen nicht auf ihre besten vier Mann zurückgreifen. Wir sollten daher sehr vorsichtig sein und den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.“

Erstmals in dieser Saison treten die YOUNG RASTA DRAGONS in Quakenbrück an, spielten zuvor einmal im Vechtaer RASTA Dome und zweimal auswärts. Jetzt dürfen sich auch die Fans im Artland über einen Auftritt ihrer Youngster freuen. Allen voran Danielius Lavrinovicius (17,5 Punkte & 10,5 Rebounds) und Philipp Herkenhoff (15,5 Punkte & 8,5 Rebounds) sorgten bisher bei den YOUNG RASTA DRAGONS für Furore.

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – 4. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS (3-0, 1.) – UBC/SCM Baskets Münsterland (3-0, 2.)

Bereits um 11 Uhr am Sonntag steigt das Spitzenspiel in der Artland-Arena. Die ungeschlagenen Teams der Nordwest Gruppe, die YOUNG RASTA DRAGONS und die UBC/SCM Baskets Münsterland buhlen um die Tabellenführung. Hanno Stein, Trainer der Gastgeber, ist sich sicher, dass „wir uns auf sein sehr intensives, spannendes Spiel einstellen müssen. Nach den letzten zwei klaren Erfolgen gilt es nun, volle Pulle zu gehen und über 40 Minuten konzentriert zu sein“.

Auf Seiten der Münsterländer stehen mit Migel Wessel (23,3 Punkte & 10,0 Rebounds) und Nicolas Funk (19,7 Punkte, 9,7 Rebounds & 7,7 Assists) zwei absolute Top-Talente des 2001er-Jahrgang. Die YOUNG RASTA DRAGONS werden mit dem wiedergenesenen Luc van Slooten, mit Radii Caisin und Leon Fertig sowie Taktgeber David Röll und Co. den Angriff auf die Tabellenspitze abzuwehren versuchen.

RASTA auf YouTube