Dreierregen: Timo Dietzler mit acht Treffern von „downtown“

Einen Dreierregen ließen die Vechtaer von RASTA II am 2. Spieltag auf Blau-Weiß Merzen niedergehen. Dank der Treffsicherheit aus der Distanz gelang dem Bezirksoberligisten der erste Saisonsieg.

74:67 hieß es nach 40 Minuten für den SC RASTA Vechta II, der in seinem zweien Saisonspiel ein sattes dutzend Dreier hatte versenken können. In bestechender Form präsentierte sich dabei Timo Dietzler. Der Guard traf gleich acht Versuche von jenseits der 6,75 Meter. Garvey da Silva traf mit drei Dreiern ebenfalls gut von außen. Das Dutzend vol machte Arndt Rohe. Und dabei hatte es im Vorfeld des Spiels noch große Personalprobleme beim Gastgeber gegeben.

Nur fünf Spieler aus dem eigentlichen Bezirksligakader nämlich standen zur Verfügung. Aufgefüllt wurde das Roster durch Spieler der 3. Herren, die sonst in der Kreisliga zum Zuge kommen. „Sie haben ihren Job hervorragend gemacht“, so Teamsprecher Dietzler im Anschluss.  Den Grundstein zum Sieg legten die RASTAner nach gewonnenem 1. Viertel (19:13) noch vor der Halbzeit. Dank vier in Serie verwandelter Dreier zogen Dietzler und Co. bis auf 38:23 davon.

Blau-Weiß Merzen gab sich in dessen erstem Saisonspiel aber noch nicht geschlagen. Dank der „Langen“ im Team kämpften sich die Gäste zurück in die Partie und verkürzten in der 39. Minute auf 67:70. Glücklicherweise hatten die Vechtaer die richtige Antwort parat und markierten die letzten vier Punkte der Partie. Timo Dietzler freute sich nach Spielschluss nicht nur über die tolle Quote von außen: „Die Integration vieler Spieler aus der 3. Herren funktioniert immer besser. Schön , dass Garvey da Silva  heute Verantwortung übernommen hat und 25 Punkte erzielt hat.“

Herren - Bezirksoberliga - 2. Spieltag:

SC RASTA Vechta II - Blau-Weiß Merzen 74:67 (19:13 / 20:22 / 22:19 / 17:19)

Für RASTA spielten: Timo Dietzler (28/8 Dreier), Garvey da Silva  (25/3), Daniel Kollhoff (1), Arndt Rohe (3/1), Frederik Pilgrim, Talha Butt, Max Haskamp (5), Jan Canisius (7), Felix Kortenbusch, Osmancan Önder, Holger Lübbers (5) und Oguzhan Ürkmez

RASTA auf YouTube