Eine sehr erfolgreiche Sichtung konnte die Basket Akademie Rasta am Samstag durchführen

Am Samstagvormittag fanden sich 35 Jugendliche, dazu Vereinsvertreter und Eltern, im Rasta Dome ein. Die beiden Trainer, Marius Zemaitis und Tobias Osterbrink, schafften es trotz intensivem Training ein sehr gutes Klima in die Halle und unter die Kinder zu bringen.

Intensive, aber faire Aktionen prägten das Training, an dem Spieler aus Osnabrück, Löningen, Bad Essen, Bramsche, Melle, Syke, Brinkum, Lohne, Dinklage, Vechta und sogar Kassel teilnahmen.

 

Nach über 2,5 Stunden gab es viele glückliche, aber auch einige enttäuschte Gesichter. Man hatte das Team zusammengestellt, welches die Qualifikation für die Basket Akademie Rasta vom 8. bis zum 9.6. in der Elbmetropole Dresden bestreitet. Mit 15 Spielern wird man versuchen, die Qualifikation erfolgreich zu bestreiten.

Am Nachmittag folgten dem Aufruf der Akademie 25 Spieler im Alter von 16 bis 18 Jahren. Auch hier waren wieder viele Vereine vertreten, jetzt unter anderem auch Nordhorn, Sutthausen und Quakenbrück. Timo Dietzler schaffte es, wie seine Trainerkollegen am Vormittag schnell, ein intensives Training und eine gute Atmosphäre zu schaffen.

Wieder musste eine Auswahl getroffen werden, alle Spieler legten sich ins Zeug, so dass nach zweieinhalb Stunden alle Spieler erschöpft in die Duschen verschwinden konnten.

Am Sonntag, den 9.6. wird dieses Team in der Sporthalle West in Vechta die Qualifikation gegen Kronsberg und Rendsburg bestreiten.

Auch wenn einige Spieler jetzt nicht ausgewählt wurden, so besteht doch für alle Spieler weiterhin die Möglichkeit, den Weg zum NBBL und JBBL Team zu finden und auch am Training der Teams teilzunehmen.

Jetzt stehen bis zu den Turnieren noch einige Trainingseinheiten auf dem Programm und die Teams werden sich besser kennenlernen - dann geht's zur Qualikation und dann BUNDESLIGA, BUNDESLIGA - wir kommen!!!

RASTA auf YouTube