Erfolgreicher Saisonauftakt für RASTAs Mädchen

Weibliche U15 und U17 des SC Rasta Vechta gewinnen ihre ersten Spiele der Saison 2013/2014.

Die neue Saison hat begonnen und RASTAs U17 holt sich gleich den ersten Sieg. Am letzten Wochenende trat die Mannschaft beim VfL Löningen an und gewannen ihr Spiel klar mit 61:39. Der SC erwischte zwar keinen guten Start in die Partie, führte nach dem 1. Viertel aber trotzdem - wenn auch nur knapp mit 14:13. Doch die Spielerinnen von Trainerin Sonja Heitkamp waren nun in der Spur und motivierten sich gegenseitig zu einem Zwischenspurt. Und so ging der zweite Abschnitt mit 18:2 (!) an die Gäste. Wirklich Sicherheit brachte dieser eigentlich beruhigende Vorsprung aber nicht. Nach der Halbzeit gab es einen kleinen Einbruch, sodass Viertel Nummer drei mit 18:15 an den VfL Löningen ging. Eine wahre Aufholjagd des VfL wurde von Rasta aber nicht mehr zugelassen. Ausgetstattet mit jeder Menge Siegeswillen und Vertrauen in den eigenen "game plan" machten die Vechtaerinnen im Schlussabschnitt noch einmal ernst und gewannen diesen mit 14:6. Am Ende des 1. Spieltages stand also ein 61:39-Erfolg des SC Rasta Vechta beim VfL Löningen auf dem Scoreboard.

In Sachen Erfolg in nichts nachstehen wollte die U15 des SC Rasta Vechta ihren etwas älteren Vereinskamerad. Und so gewannen die Mädels von Trainerin Sonja Heitkamp ihr Spiel gegen die SG Bramsche sogar noch wesentlich deutlicher - mit 81:34. Schon das 1. Viertel war eine deutliche Angelegenheit, Vechta gewann es mit 24:11. Im Folgeabschnitt stand die Defense zwar noch besser. Doch gegen harmlose Bramscherinnen gelang nach vorne nicht mehr viel (11:6). Auch hier half die Pause. Die Heitkamp-Mädchen spielten wieder konzentrierter, sahen ihre Mitspielerinnen und trauten sich wieder mehr zu. Und in der Verteidigung ließ Rasta weiterhin nichts anbrennen. Im letzten Viertel wurde dann alles restliche geklärt. Gegen einen spätestens jetzt völlig überforderten Gegner spielten sich die Vechtaerinnen in einen wahren Rausch und gewannen den Schlussabschnitt mit 28:8. Ein starker Beginn und ein noch stärkeres Ende bescheren also auch der U15 einen erfolgreichen Auftakt in die Saison 2013/2014.

RASTA auf YouTube