Erneute Niederlage: Rastas U19w kommt nicht in Fahrt!

Noch immer nicht haben Rastas U19-Mädels ihren Rhythmus gefunden. Von einem Auswärtsspiel mussten sie auch an diesem Wochenende eine Niederlage mit nach Hause nehmen. RW Sutthausen musste man sich mit 37:67 (15:36) geschlagen geben.

Im Spiel bei den Rot-Weißen in Sutthausen wäre mehr möglich gewesen. Mit dieser Einschätzung waren die Rastanerinnen nicht alleine. Doch (auch) jede Menge Pech verhinderte den ersten Saisonsieg des Teams von Trainerin Sonja Heitkamp. Denn hatten sich die Vechtaerinnen erst einmal gute Möglichkeiten erspielt, scheiterten sie zu oft im Abschluss. Wie ein Fluch sprang der Ball immer wieder am Ring ab. Doch das Team ließ sich nicht entmutigen, schließlich bestand Rastas U19 überwiegend aus jungen Spielerinnen, die auch noch in der U15 spielen dürften bzw. in der U17 aktiv sind. „Diesen jungen Spielerinnen muss man an dieser Stelle ein großes Lob zollen, sich einer körperlich überlegeneren Mannschaft so zu stellen“, so Betreuerin Silke Stuntebeck nach der Partie. Das eingespielte Team der Sutthausenerinnen jedoch nutzte Fehler des Gegners eiskalt aus und setzte sich im Verlauf des Spiels immer weiter ab.

U19w - Bezirksliga - Saison 2014/2015 - 5. Spieltag

RW Sutthausen - SC Rasta Vechta 67:37 (20:7 / 16:8 / 14:9 / 17:13)

Hier geht's zur TABELLE!

RASTA auf YouTube