Ersatzgeschwächte U18 verliert in Bad Essen klar

Aufgrund vieler Abstellungen für die YOUNG RASTA DRAGONS in den Bundesligen gab es für die U18 des SC RASTA Vechta am Wochenende nichts zu holen. Beim TuS Bad Essen unterlag der Landesligist überdeutlich mit 59:112.

Ohne Chance beim Ersten: RASTAs ersatzgeschwächte U18.

Bereits zur Halbzeit hatte das Team von Trainer Michael Canisius 54 Punkte kassiert, so dass sich eine herbe Schlappe bereits früh abzeichnete. Diese war beim Tabellenführer der Vorrundengruppe West so zu erwarten gewesen. Denn während Bad Essen mit einigen NBBL-Akteuren an den Start gehen konnte, hatte RASTA auf jene - bis auf Vincent Straßburg - verzichten müssen. Und so durfte trotz des klaren Ergebnis' festeghalten werden, dass es die RASTAner ihre Aufgabe "sogar sehr ordentlich gelöst hatten", so Michael Canisius.

RASTA liegt mit zwei Siegen weiterhin auf Platz 5 der Sechser-Staffel und spielt zum Abschluss der Rund Team Samstag um 14 Uhr im RASTA Gym gegen den TSV Quakenbrück.

U 18 - Landesliga, Vorrunde West - 9. Spieltag:

TuS Bad Essen - SC RASTA Vechta 112:59 (28:14 / 26:14 / 28:14 / 30:17)

TOP3-Scorer bei RASTA: Max Sauermilch (14 Punkte), Vincent Straßburg (11), Michel Schröer (10).

RASTA auf YouTube