Fortführungsrunde: Rastas U16 lässt B’haven keine Chance!

Die von Marius Zemaitis trainierte U16 des SC Rasta Vechta hat in der Fortführungsrunde der Landesliga Nord einen Sieg gefeiert. Am Samstagabend schlugen die Rastaner die BSG Bremerhaven deutlich mit 62:32 (29:18). Gleich vier Vechtaer punkteten zweistellig.

Ein Sieg und eine Niederlage hatte das junge Team aus Vechta aus der „regular season“ mitgenommen in die sogenannte Fortführungsrunde. Erster Gegner in der neuen Fünfergruppe war jetzt die BSG Bremerhaven, welche als ungeschlagener Tabellenführer mit vier Siegen an die Pariser Straße kam. Nach zwanzig Minuten hatten sich die Rastaner bereits eine Elf-Punkte-Führung erspielt, Trainer Zemaitis warnte sein Team jedoch davor, das Spiel nach dem Seitenwechsel auf die leichte Schulter zu nehmen. „Zwar haben wir da schon geführt - und mit elf Zählern auch nicht zu knapp. Aber zur Halbzeit waren die Bremerhavener noch lange nicht geschlagen, soviel war klar“, mahnte Zemaitis.

Und so kam es dann auch, dass des Trainers Schützlinge noch eine Schippe drauflegten und das Spiel ab dem dritten Viertel noch besser unter Kontrolle hatten, in der Defense zupackten. Mit 14:6 ging der dritte Abschnitt an die Hausherren. Auch im vierten Viertel stand die Defense sicher, ließ nur acht Punkte zu. Am Ende stand ein souveräner 62:63-Erfolg gegen den Tabellenführer zu Buche. „Ich bin mit der Leistung der Jungs zufrieden. Schön, dass sie die Fortführungsrunde mit einem Sieg beginnen konnten. Das ist die Belohnung für ihre fleißige Arbeit im Training“, freute sich Marius Zemaitis.

U 16 - Landesliga Nord, Fortführungsrunde - Saison 2014/2015 - 1. Spieltag:

SC Rasta Vechta - BSG Bremerhaven 62:32 (13:6 / 16:12 / 14:6 / 19:8)

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube