Hammerverpflichtung für RASTA - Yaldiz kommt (inkl. OV-Bericht vom 22.06.09)

Taufrisch ist die Zusage unseres neuen Guards aus Hannover. Ismail Yaldiz sagte Coach Malte Scheper für die kommende Spielzeit zu. 

 

Ismail YaldizDer 1,85 m große Aufbauspieler des UBC Hannover ist eine deutliche Verstärkung des RASTA-Kaders. "Wir sind sehr glücklich, ihn für die nächste Saison gewonnen zu haben", freuten sich unisono der Trainer und Vereinsboss Stefan Niemeyer.  Yaldiz spielte zuvor bei den Wolfenbüttel Dukes und zuletzt in der Pro B beim UBC. Die Hannoveraner verzeichneten in ihrer ersten Bundesligasaison einen ordentlichen 10. Platz. Der 30-Jährige Yaldiz wird bald nach Vechta umziehen. Den Vechtaer Ballvortrag wird er noch variabler gestalten, zudem bringt er eine gute Scorrermentalität mit.

Herzlich Willkommen in Vechta, Ismail!

(Foto: UBC Tigers Hannover)

 

 

 

Rastas Transfercoup (OV-Bericht)

Vechta (cb) - Rasta Vechta hat bei seinen Personalplanungen für die neue Saison in der 1. Basketball-Regionalliga Nord einen Transfercoup gelandet: Der Vorjahresdritte gab am Wochenende die Verpflichtung von Ismail Yaldiz bekannt. Der 30-jährige Aufbauspieler spielte in der abgelaufenen Saison beim UBC Hannover in der 2. Bundesliga Pro B.

"Wir sind sehr glücklich, ihn für die nächste Saison gewonnen zu haben", freuten sich Trainer Malte Scheper und Klubchef Stefan Niemeyer über die Zusage des 1,85 m großen Guards, mit dem der Spielaufbau der Rastaner noch variabler und dynamischer wird. Mit den "UBC Tigers" belegte Yaldiz in der vergangenen Saison den zehnten Platz, Hannover war Aufsteiger. Yaldiz war in 29 von 30 Spielen dabei, im Schnitt stand er 23:26 Minuten auf dem Feld. Pro Spiel verbuchte er 6,2 Punkte und 2,6 Rebounds. Yaldiz wechselt nicht nur den Verein, sondern auch den Wohnort - er zieht in Kürze nach Vechta.

 

RASTA auf YouTube