JBBL: IM NORDEN WARTEN DIE SEELÖWEN

Die YOUNG RASTA DRAGONS werden sich zum 2. Spieltag der Jugend Basketball Bundesliga-Hauptrunde ins Herz Schleswig Holsteins begeben. Am Sonntag um 13 Uhr erfolgt der Jump bei den Baltic Sea Lions, dem U16-Kooperationsteam des BBC Rendsburg und des TSV Kronshagen.

Darren Aidenojie will mit den YOUNG RASTA DRAGONS in Rendsburg gewinnen. Foto: RASTA Vechta.

Die „Seelöwen“ waren am 1. Hauptrundenspieltag den PHOENIX Hagen Youngsters unterlegen. Doch die 65:95-Heimniederlage kann die Freude der Mannschaft über das bereits Erreichte nicht schmälern. In ihrem dritten Jahr in Serie in der JBBL hatten die Norddeutschen nämlich einmal mehr den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben. Und dieser war mit fünf Siegen in sechs Vorrundenspielen locker erreicht worden.

Dabei stehen im Kader Head Coach Henning Ruge nur sechs Talente aus dem Vorjahr, alle anderen sind JBBL-Rookies. Im Schnitt 14.4 Jahre jung sind die Schützlinge des Lehramtsstudenten (Sport und Germanistik) und haben ihren besten Scorer in der Person von Toni Kiwitt. 15.8 Punkte macht er, als nächste folgen Chidera Azodiro (15.1) und Morten Philipp (13.9). Die meisten Rebounds, nämlich 11.0 (!), sammelt wiederum Azodiro ein und auch bei den Assists (4.7) liegt der Forward vorne.

Ohne Personalprobleme können die YOUNG RASTA DRAGONS gen Rendsburg reisen. Head Coach Hanno Stein hatte in der Woche seinen gesamten Kader im Training. „Wir wollen an die gute 2. Halbzeit vom letzten Samstag anknüpfen. Da haben wir gegen die Hamburg Towers weitestgehend überzeugend gespielt. Ich möchte sehen, dass die Jungs voll auf sich konzentriert sind, auf unser Spiel. Wir wollen unser Ding durchziehen, von Woche zu Woche soll uns das besser gelingen“, so Stein.

U16 – Jugend Basketball Bundesliga JBBL – Saison 2019/20 – Hauptrunde – 2. Spieltag

Baltic Sea Lions (5., 0-1) – YOUNG RASTA DRAGONS (1., 1-0)

Sonntag, 1. Dezember 2019, um 13 Uhr in der Herderschule (Am Stadtsee 11-17, 24768 Rendsburg)

RASTA auf YouTube