JBBL: MÜNSTER VS. YOUNG RASTA DRAGONS ZUM ZWEITEN

Im 3. Spiel der Hauptrunde in der Jugend Basketball Bundesliga treten die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag (12.30 Uhr, Pascal-Gymnasium) bei den favorisierten UBC/SCM Baskets Münsterland an. Bereits in der Vorrunde waren die Teams aufeinander getroffen, die Niedersachsen kassierten eine deutliche 43:65 Niederlage.

War im Hinspiel Bester: Justin Onyejiaka. Foto: RASTA Vechta.

Fünf Wochen ist dieses Duell nun her, die Münsterländer sind auch nach mittlerweile acht Spielen noch unbesiegt. Die YOUNG RASTA DRAGONS stehen gruppenübergreifend bei einer Bilanz von 5-3. „Im Hinspiel wurden uns ja wirklich die Grenzen aufgezeigt. Zwar zähle ich die Baskets zu einem der Top-Teams in der JBBL. Aber in dieser Höhe war unsere Niederlage trotzdem unnötig und ich hoffe, dass wir daraus gelernt haben“, so Hanno Stein, Head Coach der YOUNG RASTA DRAGONS.

Am 4. November war kaum ein YOUNG RASTA DRAGON offensiv in Erscheinung getreten. Allein Justin Onyejiaka schaffte es, mehr als sechs Punkte zu erzielen und war mit 19 Zählern sogar Top-Scorer der Partie. Ein Grund für die mangelnde Ausbeute war sicherlich die Defense des Gegners. „Uns muss gelingen, nicht nur dem Münsteraner Druck standzuhalten sondern auch deren Offense selbst unter Druck zu setzen. Wenn wir das schaffen, wird es auch ein offeneres Spiel geben als jenes in der Vorrunde“, hofft Stein.

Der Vechtaer Trainer kann mit Bestbesetzung zum Spiel beim Zweiten der Hauptrundengruppe 2 antreten. „Ich bin mir sicher, dass, wenn wir die Physis der Münsteraner matchen können, wir auch eine Chance gegen sie haben. Zumal wir mit den Jungs auch sehr viel im mentalen Bereich arbeiten, damit wir zum Jump bereit sind“, so Stein. 

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – Saison 2018-19 – Hauptrunde – 3. Spieltag

UBC/SCM Baskets Münsterland (2., 2-0) vs. YOUNG RASTA DRAGONS (4., 1-1)

Sonntag, 9. Dezember – 12.30 Uhr – Pascal-Gymnasium (Uppenkampstiege 17 in 
48147 Münster)

RASTA auf YouTube