JBBL: PFLICHTSIEG NACH DONNERWETTER

Die YOUNG RASTA DRAGONS haben sich einen Matchball im Kampf um den Einzug in die Hauptrunde der Jugend Basketball Bundesliga (U16) erkämpft. Am Sonntag gewann das Team um Top-Scorer Justin Onyejiaka (16 Punkte) mit 76:56 (40:38) bei den Eisbären Bremerhaven. Am kommenden Samstag (11 Uhr, RASTA Dome) treffen die YOUNG RASTA DRAGONS auf die Metropol YoungStars Ruhr.

Erneut erfolgreichster Scorer: Justin Onyejiaka. Foto: RASTA Vechta.

Eine nicht weniger als enttäuschend zu bezeichnende 1. Halbzeit machten die Gäste an der Wesermündung mit einem wesentlich besseren Auftritt in den Vierteln drei und vier wett. Nach einem eindringliche Appell von Hanno Stein in der Kabine kamen die YOUNG RASTA DRAGONS mit der nötigen Konzentration und Einstellung zurück auf das Feld der Walter-Kolb-Halle und setzten sich vorentscheidend ab.

Dass es im 4. Viertel noch einmal eine kurze Schwächephase gab, fiel nicht sonderlich ins Gewicht, lässt den Tabellenzweiten aber einmal mehr wissen, dass die kommenden Aufgaben nicht leichter werden. Mit einem Sieg gegen die Metropol YoungStars Ruhr am Wochenende können die YOUNG RASTA DRAGONS bereits in die Hauptrunde einziehen. Und das könnten sie sogar noch als Spitzenreiter der Vorrundengruppe 2. Denn am 6. Spieltag (4.11., 12 Uhr) kommt es im Münsterschen Pascal-Gymnasium zum Top-Spiel beim aktuellen Spitzenreiter UBC/SCM Baskets Münsterland.

Stimme zum Spiel

Hanno Stein (YRD): "Wir haben dann auf jeden Fall viel mehr richtig gemacht in der Defense und haben so das Spiel unter Kontrolle gebracht. Letzten Endes war das heute ein Pflichtsieg mit einer ordentlichen 2. Halbzeit. Und nächsten zwei Gegner werden uns auf einem hohen Niveau fordern.“

U16 – Jugend Basketball Bundesliga JBBL – Saison 2018/19 – 4. Spieltag

Eisbären Bremerhaven - YOUNG RASTA DRAGONS 56:76 (17:16 / 21:24 / 8:21 / 10:15)

YRD: Justin Onyejiaka (16 Punkte/8 Rebounds/2 Assists/3 Steals), Noah Jänen (12), Tim Reumann (10), Kilian Brockhoff (10/9 Rebounds), Jegor Cymbal (9/9 Rebounds), Darren Aidenojie (7/3 Steals), Martin Kalu (6), Norman Südbeck (2), Mathis Elbers (2), Dennis Gappel (2), Julian Lindt und Daniel Kinsfater. 

Nächstes Spiel: Am Samstag (27.10.) um 11 Uhr gegen die Metropol YoungStars Ruhr (RASTA Gym)

RASTA auf YouTube