JBBL: TOP-BESETZTES TURNIER MIT YOUNG RASTA DRAGONS

Die YOUNG RASTA DRAGONS in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) starten jetzt in die heiße Phase der Vorbereitung. Am Wochenende wird das Team von Head Coach Hanno Stein am internationalen ART Giants Youth Cup in Düsseldorf teilnehmen.

Schon weit Wochen läuft die Pre-Season bei den YOUNG RASTA DRAGONS, Tag für Tag werden die U16-Talente in ihren Stammvereinen oder an der Pariser Straße in Vechta sowie in Quakenbrück für die kommende Saison in der JBBL  vorbereitet. „Das Trainingspensum ist enorm – und alle ziehen mit“, berichtet Hanno Stein. „Wir haben für diese Saison wieder tolle Jungs in unserem Programm. Sie alle sind top-motiviert, teils noch sehr jung aber so was von hungrig. Ich kann schon jetzt sagen, dass ich mich wahnsinnig auf dieses Jahr mit den Talenten freue.“

Vor dem Saisonstart am Sonntag, den 7. Oktober, um 11 Uhr gegen die BG Göttingen stehen jetzt die ersten Testspiele der YOUNG RASTA DRAGONS an. Beim ART Giants Youth Cup treffen die Niedersachsen am Samstag um 10.30 Uhr auf die U18 der ART Giants Düsseldorf. Anschließend geht es entweder in der Gewinner- oder in der Verlierer Runde gegen das JBBL-Team der Gastgeber oder gegen die U16 der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers weiter. „Für uns geht es darum, bei diesem richtig gut besetzten Turnier erstmals in diesem Sommer auf Wettkampfniveau zu performen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Jungs schlagen werden. Aufgrund unseres ja sehr jungen Kaders fehlt es sicherlich noch an Erfahrung. Einsatz und Leidenschaft aber müssen stimmen – darauf lege ich großen Wert!“, macht Hanno Stein, der auch RASTAs Jugendkoordinator ist, klar.

Nicht am Düsseldorfer Turnier teilnehmen werden die 2004er der YOUNG RASTA DRAGONS Kilian Brockhoff, Darren Aidenojie, Noah Jänen, Emilijus Peleda, Jegor Cymbal und 2005er Martin Kalu. Diese sechs Talente sind an diesem Wochenende nämlich in Uelzen, wo sie am Abschlusslehrgang des NBV-Landeskaders vor dem Bundesjugendlager (29. September bis 2. Oktober in Heidelberg) teilnehmen. Hanno Stein wird am späten Freitagabend seinen YOUNG RASTA DRAGONS nachreisen, da er um 20.30 Uhr noch das Spiel von RASTAs Farmteam (1. Regionalliga Nord) beim VfL Stade coacht.

RASTA auf YouTube