JBBL: VERFOLGER SOLL ABGEHÄNGT WERDEN

Ein Vier-Punkte-Spiel haben die YOUNG RASTA DRAGONS an diesem Sonntag. Am 4. Spieltag der Hauptrunde in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) tritt der ungeschlagene Tabellenführer der Gruppe 1 beim Vierten Metropol YoungStars in Recklinghausen an.

Augen zu und durch: Die YOUNG RASTA DRAGONS schlugen beim 8. Wintercup auch das TEAM Ursoring. Foto: Ole Brockhoff.

In der Vorrunde hatte das niedersächsische Kooperationsteam von RASTA Vechta und vom TSV Quakenbrück die Nordrhein-Westfalen deutlich in die Schranken gewiesen. Es war das erste Pflichtspiel der JBBL-Saison gewesen, welches die YOUNG RASTA DRAGONS mit 114:66 (60:31) für sich entschieden. An einer Fortsetzung der seit nunmehr neun Spielen anhaltenden Siegesserie zweifelt im Umfeld des Tabellenführers daher niemand.

Schließlich präsentierte der sich beim hochkarätig besetzten 8. Wintercup von ALBA BERLIN schon in hervorragender Form. Am letzten Wochenende erreichte das Team von Head Coach Hanno Stein Platz 3 beim renommierten Hauptstadt-Turnier, schlug im „kleinen Finale“ Staffelkonkurrent PHOENIX Hagen Youngsters mit 76:62. Im Viertelfinale hatten die YOUNG RASTA DRAGONS zuvor das TEAM Urspring mit 92:73 besiegt, ehe ALBA BERLINs Kooperationspartner Maccabi Tel Aviv dann doch eine ganz Nummer zu groß gewesen war (78:98).

Dass bei den Metropol YoungStars gleich fünf Spieler im Schnitt pro Partie mindestens acht Punkte erzielen und Jonas Humm 40.0% (10/25) von jenseits der 6.75 Meter trifft, sollte Steins Schützlingen allerdings Warnung genug sein. Außerdem gewann der Tabellenvierte fünf seiner letzten sieben Spiele.

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – Saison 2019/20 – Hauptrunde – 4. Spieltag

Metropol YoungStars (4., 2-1) – YOUNG RASTA DRAGONS (1., 3-0)

Sonntag, 12. Januar 2020, um 12.30 Uhr (Vestische Arena Alfons Schütt, Campus Vest 3 in 45665 Recklinghausen)

Weitere Hauptrundenspiele der YOUNG RASTA DRAGONS

19.01., 12.30 Uhr vs. Rostock Seawolves Juniors (RASTA Gym)

26.01., 12.30 Uhr @ Hamburg Towers (edel-optics.de Arena)

02.02., 12.30 Uhr vs. Baltic Sea Lions (RASTA Gym)

09.02., 12.30 Uhr @ PHOENIX Hagen Youngsters (Sporthalle Altenhagen)

16.02., 12.30 Uhr vs. Metropol YoungStars  (RASTA Gym)

23.02., 13 Uhr @ Rostock Seawolves Juniors (Trainingszentrum Bargeshagen)

RASTA auf YouTube