JBBL: YOUNG RASTA DRAGONS IM „ENDSPIELMODUS“

Am letzten Spieltag der „Regular Season“ in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) empfangen die erstplatzierten YOUNG RASTA DRAGONS den Tabellenzweiten, das Giants Düsseldorf Junior Team. Die Partie ist ein Endspiel um Platz 1, steigt am Sonntag ab 14 Uhr im RASTA Dome.

Sonntag wieder im Dome: Luc van Slooten und die YOUNG RASTA DRAGONS. Foto: RASTA.

Für die YOUNG RASTA DRAGONS von Coach Hanno Stein beginnen die Playoffs eigentlich schon jetzt. Denn am Sonntag steht den U16-Talenten nicht weniger als ein Finale ins Haus. Gewinnt der Tabellenführer die Partie gegen Düsseldorf, geht er als top-gesetztes Team in die am 2. April beginnenden Playoffs. „Das ist natürlich unser Ziel. Wir wollen am Sonntag beweisen, dass wir zurecht dort oben stehen. Das Hinspiel ging ganz knapp verloren, wir haben da also noch etwas gutzumachen“, so Stein.
 
Vor drei Wochen hatten die YOUNG RASTA DRAGONS im Spiel am Rhein ihre überhaupt erste Saisonniederlage hinnehmen müssen – 62:65 nach Verlängerung. Im 4. Viertel hatten die Gäste einen Neun-Punkte-Vorsprung verspielt, die Overtime mit 6:9 abgegeben. „Da wurden wir niedergekämpft. Das war eine wichtige Erfahrung und in den zwei darauffolgenden Spielen haben wir eine gute Reaktion gezeigt. Ich denke, dass die Jungs heiß sind auf Sonntag. Sie wollen diese Scharte unbedingt auswetzen“, weiß Hanno Stein.
 
Beenden die YOUNG RASTA DRAGONS die Hauptrunde auf Platz 1, treffen sie im Achtelfinale (Modus „Best-of-Three“), auf die Sharks Hamburg oder RSV Eintracht aus Stahnsdorf. Geht es als Zweiter in die „Postseason“ heißt der Gegner Higherlevel Berlin.
 
U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - Hauptrunde - 6. Spieltag:

YOUNG RASTA DRAGONS (1., 8-1) – Giants Düsseldorf Junior Team (2., 7-2)

Am Sonntag, 26. März 2017, um 14 Uhr im RASTA Dome, Vecht

RASTA auf YouTube