JBBL: YOUNG RASTA DRAGONS SONNTAG IN VECHTA

Im Kampf um die beste Ausgangsposition für die JBBL-Playoffs wollen die YOUNG RASTA DRAGONS jetzt einen weiteren Verfolger abschütteln. Gegner am Sonntag um 14 Uhr (RASTA Dome) sind die Drittplatzierten Metropol Baskets Ruhr.

Sonntag im RASTA Dome: die YOUNG RASTA DRAGONS in der JBBL. Foto: RASTA.

Die YOUNG RASTA DRAGONS haben das Ziel, mit dem sechsten Sieg die Tabellenführung in der Hauptrunde 1 auszubauen und dann mit weiteren Siegen den Platz an der Sonne sicherzustellen. Denn der würde den Nordwestdeutschen einen auf dem Papier schlagbaren Gegner in der 1. Playoff-Runde bescheren. „Das Minimalziel für uns ist ja in dieser Saison, die Playoffs zu erreichen. Nachdem wir das so gut wie erreicht haben, geht es jetzt um die beste Ausgangsposition“, so Stein.

Der Auftakt in die Hauptrunde war den YOUNG RASTA DRAGONS mit dem Auswärtssieg beim TSV Bayer 04 Leverkusen (87:71) in Teilen recht gut gelungen. Doch Coach Hanno Stein weiß, dass gegen die Metropol Baskets Ruher einer Leistungssteigerung bedarf: „In Leverkusen waren wir eigentlich nur zu Beginn und zum Ende des Spiels präsent. Wir müssen jedoch den Ball über 40 Minuten laufen lassen, uns gut bewegen.“

Stein schätzt den Tabellendritten als unangenehmen Gegner ein, der durch hohe Kampfkraft und physische Präsenz besticht. Der aggressiven Spielweise ihrer Gegner werden die YOUNG RASTA DRAGON in Vechta alles entgegensetzen müssen, um das Parkett des RASTA Domes als Sieger zu verlassen. Till Hornscheidt ist mit 28,6 Punkten Top-Scorer der Metropol Baskets Ruhr. Auch Valentin Bredeck kommt mit 15,5 Zählern auf einen zweistelligen Wert. Bredeck steuert noch 
5,5 Assists zum Erfolg der Nordrhein-Westfalen bei und 9,1 Rebounds liefert Noah Ben Marc Wierig ab.

U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - Hauptrunde - 16. Spieltag:

YOUNG RASTA DRAGONS (1., 5-0) – Metropol Baskets Ruhr (3., 2-3)

Am Sonntag, 26. Februar 2017, um 14 Uhr in RASTA Dome in Vechta 

RASTA auf YouTube