JBBL: YOUNG RASTA DRAGONS VOR ENDSPIEL

Wenn die U16-Basketballer der YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag zum letzten Spiel der Hauptrunde in der Jugend Basketball Bundesliga bei den Uni Baskets Paderborn antreten, geht es für das Team von Coach Hanno Stein um nicht weniger als das Heimrecht im Playoff-Sechzehntelfinale.

Wiedersehen: Marvin Moeller und die YOUNG RASTA DRAGONS spielen erneut gegen die Uni Baskets Paderborn. Foto: RASTA Vechta

Das Endspiel um Platz 4 in der Hauptrundengruppe 1 steigt in Ost-Westfalen! Der Showdown zwischen den Uni Baskets Paderborn und den YOUNG RASTA DRAGONS weckt Vorfreude gleichermaßen wie Anspannung. Dabei dürfen die Gäste aus Vechta und Quakenbrück aufgrund des ja schon vor langem erreichten Saisonzieles (Klassenerhalt) ohne jeglichen Druck auftreten. „Ja, dem ist so. Für uns stand und steht die Entwicklung der Spieler im Team immer im Vordergrund – das ist unser Projekt. Erfolgreich haben wir diese Saison bereits bestritten. Alles was jetzt kommt an Chancen, ist ein Bonus“, weiß Hanno Stein.

Weil nicht wirklich damit gerechnet werden kann, dass die ebenfalls bei zwei Siegen stehenden Eisbären Bremerhaven am Sonntag zur selben Zeit bei Tabellenführer Sharks Hamburg gewinnen (8-1), hat dieses insgesamt 16. Spiel in der JBBL-Saison so bedeutenden Charakter. „In dieser Woche haben wir Coaches den Spielern noch einmal gesagt, dass sie sich belohnen können. Es wird in Paderborn nicht nur eine Frage des basketballerischen Könnens sondern auch und gerade des Willens sein. Ich jedenfalls traue dieser Mannschaft, die ein echtes Team ist, einen solchen Coup zu. Denn wir sind über die Monate reifer, erfahrener, einfach besser geworden“, ist Stein sicher.

U16 – JBBL – Saison 2017/18 - Hauptrunde 1 – letzter Spieltag:

Uni Baskets Paderborn (6., 2-7) – YOUNG RASTA DRAGONS (4., 2-7)

Sonntag, 18.2. um 12.30 Uhr (Sporthalle des Reismann-Gymnasiums, Reismannweg 2 in 33100 Paderborn)

RASTA auf YouTube