JUBILÄUMS-PARTY: VORVERKAUFSPHASE VERLÄNGERT!

RASTA Vechtas Jubiläumssaison – der Klub wurde 1979 gegründet – biegt auf die Zielgerade ein. Am Samstag, den 29. Juni, feiern Klubmitglieder, Fans, Freunde und Förderer den 40. Geburtstag des „geilsten Klubs der Welt“ auf dem Stoppelmarkt (Hof Oldehus). Im Vorverkauf gibt es für die große Feier noch bis zum Donnerstag, den 20. Juni., Eintrittskarten – für nur acht Euro statt an der Abendkasse zehn.

RASTA WIRD 40 PARTY: Am 29. Juni auf dem Hof Oldehus auf dem Stoppelmarkt. Foto: RASTA Vechta.

Am Party-Abend bekommen die ersten 500 Besucher, die ein Ticket bereits im Vorverkauf erstanden haben, ein „Stoppelmarkt-typisches Präsent“ – wer schnell ist, wird belohnt. Dass RASTA ausgerechnet auf dem Stoppelmarkt-Gelände sein Jubiläum feiert, hat natürlich gute Gründe. Die Westerheide ist untrennbar mit der Stadt Vechta verbunden, auch erreichte den Klub zu Zeiten des Stoppelmarkt-Festes 2009 die Nachricht, dass RASTA den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB geschafft hatte – ein Meilenstein in der Klubgeschichte. 

Am Samstag, den 29. Juni, um 18.30 Uhr kehrt die RASTA-Familie – der Klub hat mittlerweile rund 750 Mitglieder und gehört mit gut 400 spielenden zu den 30 größten Basketball-Vereinen Deutschlands – nun zurück auf die Westerheide und feiert sein Jubiläum auf dem Hof Oldehus. Eintrittskarten für die Party (Einlass ab 16 Jahre) gibt es noch bis zum 20. Juni im Vorverkauf für nur acht Euro (Abendkasse zehn Euro) bei Marcel’s Sport Center (Falkenrotter Straße 9), bei Karl Konerding (Große Straße 89), bei der Bäckerei Klatte (Große Straße 99) in Vechta sowie bei RASTAs Heimspielen im Fanshop des RASTA Domes. Der Vorverkauf läuft bereits seit dem 6. Mai, ermäßigte Eintrittskarten (für Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren) kosten im Vorverkauf sechs und an der Abendkasse acht Euro.

„Wir freuen uns auf einen tollen Abend und eine lange Party-Nacht mit Freunden und Fans, mit allen, die sich RASTA verbunden fühlen. Die Klub-Geschichte ist so einzigartig und wundervoll, dass wir reichlich Geschichten zu erzählen haben werden. Es wird toll sein, viele alte Freunde wiederzutreffen und gemeinsam das Jubiläum zu begehen“, lädt RASTAs 1. Vorsitzender Stefan Niemeyer zur Party ein. Und auf der Facebook-Fanpage der Jubiläumsfeier „40 Jahre RASTA Vechta – Das Jubiläum“ (https://www.facebook.com/events/292534484847626/) hält das Organisationsteam alle Interessierten über das Programm der Party auf dem aktuellen Stand. 

RASTA auf YouTube