Jugend Basketball Bundesliga: Basket-Akademie RASTA/UBC unterliegt Gießen!

Im ersten Hauptrundenspiel der JBBL-Saison 2014/2015 hat die Basket-Akademie RASTA/UBC eine Niederlage kassiert. Zuhause unterlag das Team der Trainer Peer Reckender und Christoph Henke der Basketball Akademie Gießen Mittelhessen mit 66:83 (36:45).

„Die Niederlage geht in Ordnung, ist aber vor dem Hintergrund unserer starken Leistung etwas zu hoch ausgefallen", resümierte Coach Peer Reckinger. Vor allem das schwache erste Viertel (16:27), in dem das Team in der Verteidigung gegen das starke Gießener Aufbauduo Kraushaar und Hoxhallari zu nachlässig agierte, stellte frühzeitig die Weichen. „Dennoch haben wir gut mitgehalten, es waren Kleinigkeiten, die den Unterschied gemacht haben. Schließlich haben wir zwischen dem zweiten und dritten Viertel 20 Minuten lang ausgeglichen gespielt (35:35). Aber Kraushaar und Hoxhallari waren mit 42 gemeinsamen Punkten ausschlaggebend“, so Reckinger.

Für die Zielsetzung  -  das Erreichen der Playoffs - ist die Niederlage aber kein Rückschlag. Schließlich haben Koblenz (-40 Punkte gegen Quakenbrück) und Köln (-26 Punkte gegen Hagen) deutlich verloren. In der kommenden Woche trifft die Basket-Akademie auf die Rheinstars aus Köln.
 
JBBL - Saison 2014/2015 - Hauptrunde - 11. Spieltag:

Sonntag, 15. Februar 2015 um 15 Uhr:
Basket-Akademie RASTA/UBC - Basketball Akademie Gießen Mittelhessen 66:83 (16:27 / 20:18 / 15:17 / 15:21)

Nächstes Spiel: Am 22. Februar (14:30) bei den RheinStars Köln.

Alle Heimspiele finden im Pascal-Gymnasium in Münster (Uppenkampstiege 17) statt.



HIER geht’s zur JBBL-Homepage mit der Basket-Akademie RASTA/UBC!

RASTA auf YouTube