JULIAN MÜNZ WIRFT RASTAs U18 ZUM SIEG

Einen hart erkämpften 55:51-Auswärtssieg fuhren jetzt die U18-Basketballer des SC RASTA Vechta ein. Der Erfolg bei der TSG Westerstede war bereits der vierte Sieg im fünften Spiel der sogenannten Fortführungsrunde.

Der klare 65:36-Hinspielerfolg vom 3. September ließ eine nicht allzu schwere Aufgabe für die RASTAner erwarten. Und nach einem guten mit der erstmaligen Führung durch Michel Schröer zum 5:4 sowie dem Davonziehen auf 31:21 sah auch alles nach einem relativ entspannten Sonntagnachmittag aus. Es kam sogar noch besser. Ein 8:0-Lauf zu Beginn der 2. Halbzeit brachte den Gästen aus Vechta eine 15-Punkte-Führung - 39:24. Doch der Einbruch folgte. Nach bis dahin so souveränem Spielverlauf kassierten die Vechtaer einen 1:17-Lauf, lagen plötzlich zurück. In den Schlussabschnitt ging es mit ausgeglichenem Spielstand (41:41). Nun trat erneut Julian Münz auf den Plan. Er traf im 4. Viertel gleich dreimal von jenseits der 6,75 Meter und führte das Team von Trainer Michael Canisius so zum 55:51-Auswärtssieg. Am Samstag steht noch das für den SC RASTA Vechta letzte Spiel der Fortführungsrunde auf dem Programm. Gegner im RASTA Gym wird ab 12 Uhr der VfL Stade sein. Gegen den hatte RASTA das Hinspiel mit 45:57 verloren. „Unser Ziel für dieses Spiel ist ein Sieg mit +13, damit wir den direkten Vergleich für uns entscheiden. So ein Spiel wäre dann auch ein ordentlicher Saisonausklang“, so Canisius.“

U 18 - Landesliga Nord, Fortführungsrunde - 5. Spieltag:

TSG Westerstede - SC RASTA Vechta 51:55 (12:11 / 12:20 / 17:10 / 10:14)

Für RASTA spielten: Julian Münz (16 Punkte), Vincent Strassburg (12), Osman Önder (8), Jonas Lindt (8), Michel Schröer (4), Jens Nguyen (4), Max Sauermilch (3) und Jens Busse.

Nächstes Spiel: am Samstag um 12 Uhr gegen den VfL Stade (Gym)

RASTA auf YouTube