KAUM KÖRBE, KEINE PUNKTE: RASTA II VERLIERT

Ein klassisches Low-Score-Game boten am 2. Spieltag der Bezirksoberliga die 2. Herren des SC RASTA Vechta und der VfL Löningen. Eine magere Punktausbeute - vor allem auf Seiten der Gastgeber - bedeutet am Ende ein 34:56 (19:29) aus Sicht der Vechtaer. Am Samstag spielt das Team von Coach Marius Graf dann auswärts beim TuS Bad Essen - wieder ein OM-Derby.

RASTAs Max Haskamp (Archivfoto) konnte zu Beginn Vechtas Offensive anführen. Foto: RASTA Vechta.

Bis Mitte des 2. Viertels war für die Gastgeber an der Pariser Straße die Welt eigentlich in Ordnung. Die Punkte neun und zehn von Max Haskamp brachten RASTA in der 17. Minute mit 19:16 in Führung. Jedoch gehörte die Schlussphase der 1. Halbzeit nur noch dem VfL. Mit einem 12:0-Lauf marschierten die Löninger in die Kabine, führten mit 29:19.

Ein Dreier von Niels Ripke in der 25. Minute zum 26:35 vermochte den Vechtaern dann auch kein offensives Leben mehr einzuhauchen. Es folgte ein weiterer Lauf des VfL Löningen, RASTA lag kurz vor Ende des 3. Viertels ist 26:45 (27. Minute) hinten. Im Schlussabschnitt gelange den Vechtaer nach zuvor elf, acht und neun Punkten gar nur sechs. Es war einfach ein gebrauchter Tag.

Herren - Bezirksoberliga - Saison 2018-19 - 2. Spieltag

SC RASTA Vechta II - VfL Löningen 34:56 (11:11 / 8:18 / 9:17 / 6:10)

Für RASTA spielten: Fiete Ahlrichs (1 Punkt), Fabian Effland, Nedim Erden (2), Max Haskamp (10), Ralph Held (6), Stefan Makus, Julian Münz, Jens Nguyen, Osmancan Önder (5), Niels Ripke (5), Matthias Runtenberg, (5), Torben Scharff

Nächstes RASTA-Spiel: Am Samstag (22.9.) um 18.30 Uhr beim TuS Bad Essen

RASTA auf YouTube