Keine Zeit zum Feiern: RASTA nach erstem Sieg vor nächster Hürde

Erst am Freitagmorgen gegen 5 Uhr waren RASTA Vechtas Spieler wieder im Bett. Hundemüde. Aber auch glücklich. Der sensationell zustande gekommene 87:84-Auswärtssieg bei der TBB Trier sollte jetzt eine Menge Selbstvertrauen für das erste Heimspiel am Sonntag gegeben haben.

In der Beko Basketball Bundesliga geht es in den Anfangswochen Schlag auf Schlag. Keine 72 Stunden nach RASTAs Auftakt in Trier muss der Aufsteiger am Sonntag (17 Uhr) schon wieder ran. Zum ersten Heimspiel im mit 3.140 Zuschauern restlos ausverkauften RASTA Dome kommen die MHP RIESEN Ludwigsburg nach Vechta. Dem Wildcard-Inhaber gelang genau wie RASTA ein Sieg im ersten Saisonspiel. In Ludwigsburg sahen die Zuschauer einen 83:75-Erfolg ihrer Mannschaft über die Eisbären Bremerhaven. Beste Werfer auf Seiten des nächsten RASTA-Gegners waren Gregory Echenique mit 22 und Michael Stockton mit 20 Zählern. „John Patricks Mannschaften sind dafür bekannt, dass sie in der Verteidigung mit sehr viel Druck arbeitet. Damit müssen wir klarkommen“, schaut RASTA-Trainer Patrick Elzie auf die Partie voraus. Im um- und ausgebauten RASTA Dome, der nun statt 2.000 mehr als 3.000 Zuschauern Platz bietet, möchte das Team von Patrick Elzie den nächsten Sieg einfahren um so den erfolgreichen Saisonstark perfekt zu machen. RASTAs Erfolgs-Trainer gibt sich selbstbewusst: „Es ist immer meine Devise gewesen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wir glauben immer an uns und werden dann auch mal mit dem nötigen Quäntchen Glück belohnt, wie gestern Abend in Trier“, gibt Elzie die Marschrichtung vor.

Für die RASTA-Mannschaft ist es die lange herbeigesehnte Premiere in der neuen Halle. Und auch das RASTA-Management fiebert der Heimpremiere entgegen: „Für uns alle wird das ein ganz spannender Tag, an dem wir versuchen werden, es jedem Besucher so recht wie nur irgend möglich zu machen“, erklärt RASTA-Manager Alexander Müller. Der Klub empfiehlt allen Besuchern, aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten am und rund um den Dome und des dazukommenden verkaufsoffenen Sonntags in Vechta, in Fahrgemeinschaften, per Fahrrad oder per pedes zum Spiel zu kommen. Da die Wetteraussichten für den Spieltag hervorragend sind (trocken, um 17 Grad), lässt sich der Dome-Besuch also perfekt mit einem Sonntagsspaziergang verbinden.

Inhaber eines Parkausweises sowie akkreditierte Pressevertreter können auf dem von RASTA-Partner Audizentrum Klöker bereitgestellten Flächen auf dem Firmengelände parken (Einfahrt über Straße Stukenborg).

RASTA auf YouTube