KINDER+SPORT BASKETBALL ACADEMY: AM 24.3. IN VECHTA!

Zeig uns, was Du drauf hast! Im Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ kannst Du Deine Fähigkeiten in den vier Grunddisziplinen des Basketballs - Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination - trainieren. In sechs aufeinander aufbauenden Levels, vom "Rookie" bis zum "Allstar", legst Du Deine Prüfung ab und erspielst Dir das zum Level gehörige Trikot. Deine Teilnahme am Testtag ist selbstverständlich kostenlos.

Jeder und jede kann mitmachen bei der kinder+Sport Basketball Academy in Vechta am 24. März. Foto: RASTA Vechta.

Datum: 24.03.2019

Ort: RASTA Gym, Pariser Str. 6, 49377 Vechta

Uhrzeit: 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Bereits zum fünften Mal ist die "kinder+Sport Basketball Academy" zu Gast bei RASTA Vechta. Alle basketballinteressierten Kids, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sind herzlich eingeladen, den Parcours und seine vier Stationen auszuprobieren. 

Die Jugendtrainer von RASTA Vechta stehen Dir an den Stationen zur Verfügung, trainieren mit Dir im Parcours und geben Dir hilfreiche Tipps. Für Deine Teilnahme am Testtag benötigst Du Sportschuhe und Sportbekleidung. Gerne können Dich auch Deine Eltern begleiten und Dich während Deiner Prüfung an den Stationen anfeuern. 

Um Dich zu dem Testtag anmelden zu können, musst Du Dich mit Deinem Benutzernamen einloggen oder neu anmelden - zum Login geht´s hier!

Wenn Du Dich angemeldet hast, reservieren wir für Dich einen festen Teilnahmeplatz an unserem Testtag. Solltest Du es Dir noch einmal anders überlegen, kannst Du Dich über den Button "Abmelden" auch wieder vom Testtag abmelden oder anschließend eine andere Uhrzeit wählen.

Deine Prüfung dauert ungefähr eine Stunde. Du kannst Dich für eine konkrete Uhrzeit anmelden, zu der Du kommen möchtest.

RASTA Vechta wünscht viel Spaß bei der 5. kinder+Sport Basketball Academy in Vechta!

Die Academy stellt sich vor

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ wurde 2011 von „kinder+Sport“ gegründet und mit ALBA BERLIN gestartet, um Kinder und Jugendliche für Basketball und Bewegung zu begeistern. Nach dem tollen Start wurde das Angebot noch größer: Seit der Saison 2012/2013 gehört die „kinder+Sport Basketball Academy“ zum Jugendprogramm der easyCredit Basketball Bundesliga. Auch in dieser Saison könnt Ihr Euer Können wieder am Ball bei zahlreichen Events der Bundesligavereine beweisen.

Neben ALBA BERLIN, Brose Bamberg und den EWE Baskets Oldenburg haben auch die easyCredit Basketball-Bundesligisten Mitteldeutscher BC, Telekom Baskets Bonn, Eisbären Bremerhaven, GIESSEN 46ers, Basketball Löwen Braunschweig und die MHP RIESEN Ludwigsburg sowie RASTA Vechta und BG Göttingen das Programm in die Jugendarbeit integriert. Außerdem sind die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Ligisten Tigers Tübingen und Phoenix Hagen dabei.

RASTA auf YouTube