LASERTAG IN OSNABRÜCK: RASTA SCHIESST SICH WARM

Treffsicherheit, Mut und Geschick waren bei RASTAs heutigem Training gefragt. Coach Doug Spradley hatte seine Schützlinge in die "Laser Tag Arena Osnabrück" geschickt - ein großer Spaß für alle.

Auch im Dunkeln ein Wettkämpfer: RASTAs Christian Standhardinger. Foto: RASTA.

14 RASTAner, ausgerüstet mit Phaser und Hightech-Weste, wagten sich in das 650 Quadratmeter große, dunkle Labyrinth in der Rawiestraße in Osnabrück. Aufgeteilt auf zwei Teams ging es in drei jeweils 15 Minuten langen "Kämpfen" so richtig zur Sache. Ziel eines jeden Spielers war es, den Gegner mit der eigenen Laser-Waffe zu markieren. Dafür mussten ganz bestimmte Punkte auf der Weste getroffen werden.

Als besonders treffsicher erwies sich das "Team Grün" mit Devin Searcy, Kazembe Abif, Besnik Bekteshi, Pedro Calles, Derrick Allen, Niklas Geske und Philipp Neumann. Die Sieben gewannen alle drei Spiele gegen ihre Kontrahenten aus dem "Team Blau". Travis Warech hatte wegen einer fiebrigen Erkältung leider auf den Ausflug nach Osnabrück verzichten müssen.

Am Donnerstag steht für die Schützlinge von Coach Doug Spradley dann wieder reguläres Training im RASTA Dome auf dem Programm. "Das hier heute war eine schöne Abwechslung und hat voll eingeschlagen. Außerdem waren die 45 Minuten in dem Labyrinth eine ganz schön schweißtreibende Angelegenheit - jeder war gefordert. Und ganz wichtig war mir, dass alle ihren Spaß hatten. Denn genau da wollen wir ja auch auf dem Feld wieder hinkommen, dass wir gemeinsam Spaß und Erfolg haben", so Spradley.

 

 

RASTA auf YouTube