Marius Zemaitis kehrt nach Vechta zurück

Ab 01. September wird Marius Zemaitis das RASTA-Trainerteam verstärken. Marius ist in Vechta noch in guter Erinnerung, denn er spielte als Playmaker in der Saison 2002/03 in der 2.Regionalliga eine wirklich starke Saison für RASTA. Er galt als dribbelstark, exzellenter Passgeber und ebenso guter Distanzschütze.

Marius Zemaitis und Stefan Niemeyer bei der Vertragsunterschrift

Marius Zematis

Marius Zematis

Marius Zemaitis und Stefan Niemeyer bei der Vertragsunterschrift

Nach seiner leider sehr kurzen Zeit bei RASTA wechselte er 2003 zu den damals klassenhöheren Bascats nach Cuxhaven, mit denen er bis in die Zweite Bundesliga aufstieg. Vier Jahre blieb er dort, bis er entschied, sich auch um seine weitere berufliche Zukunft kümmern zu wollen. Er kombinierte fortan sein basketballerisches Engagement mit Ausbildung und Studium sowie auch beruflicher Tätigkeit - kaufmännisch, als Sportlehrer und natürlich auch als Basketballtrainer. Nach Stationen in Lamstedt, Litauen und Rotenburg war Marius zuletzt in Wolfenbüttel tätig, wo er für die SG Wolfenbüttel in der Regionalliga spielte und gleichzeitig die 1. Damenmannschaft ebenfalls in der Regionalliga trainierte.

Nach vielen Stationen schließt sich nun für den 34-jährigen Marius der Kreis. Heute unterschrieb der Inhaber einer Trainer-B-Lizenz einen Vertrag bei seinem zukünftigen Arbeitgeber und kehrt somit zu seinem ersten deutschen Verein, dem SC RASTA Vechta, zurück. Hier wird er ab 01. September das engagierte RASTA-Trainerteam unterstützen sowie auch auf der RASTA-Geschäftsstelle mitarbeiten.

RASTA-Vorsitzender Stefan Niemeyer zeigte sich hoch erfreut, mit Marius einen weiteren sympathischen und engagierten Mann im Team zu haben, um die immer weiter steigenden Anforderungen insbesondere im Jugendbereich (incl. des Schulprojektes RastA OK!) bewältigen zu können. Marius wird neben einigen Jugendteams auch die in die Oberliga aufgestiegene zweite Herren von RASTA trainieren.

Welcome back home, Marius Zemaitis !

 

RASTA auf YouTube