MEIN PRAKTIKUM: LAURA BEI RASTA - TEIL 2

Laura Hartz ist 20 Jahre alt, kommt aus Osterende bei Lutten und studiert im 3. Semester Kommunikationsmanagement. Jetzt ist sie bei RASTA. Noch bis Ende September erlebt Laura als Praktikantin den sportlichen Alltag bei der #alarmstufeorange, unterstützt die Mitarbeiter der Geschäftsstelle – und führt Tagebuch.

Praktikantin bei RASTA: Laura Hartz. Foto: RASTA Vechta.

Woche 2

"In meiner - durch den Stoppelmarkt verkürzten - zweiten Woche bei RASTA Vechta stand am 7.  August ein für Sponsoren zugängliches Training im RASTA Dome auf dem Programm. Dafür mussten unter anderem Getränke organisiert werden. Das hört sich jetzt einfacher. Doch zunächst war es das ganz und gar nicht. Denn um Apfelschorle in kleinen Glasflaschen zubekommen, mussten wir uns nämlich durch vier Geschäfte kämpfen. Dafür hat am Abend alles super geklappt.

Vormittags waren der Geschäftsführer Oliver Otte und der ehemalige RASTA-Profi Matt Reid von der SLK Medical GmbH beim Training, um den Spielern und dem Coach ihr Kompressionsgerät und die Behandlungshose vorzustellen. Über dieses Treffen und die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Firma aus Dortmund und RASTA Vechta durfte ich meinen ersten Artikel für die Homepage schreiben.

Natürlich war ich auch in der zweiten Woche wieder auf der Jagd nach interessanten Fotos für die Social Media-Kanäle, vor allem für den Twitter-Account. Deshalb bin ich am Dienstag mit dem Team zum ersten Training ins Centiness Fitnessstudio in Vechta gefahren. Nach einer Einweisung durch unseren Assistant Coach Pedro Calles ging es für die Spieler auf die Cardiogeräte und ich konnte viele Fotos machen. Dabei war ich froh, dass nicht ich diejenige war, die schwitzen mussten. Diese Ergebnisse und andere Eindrücke aus der Woche können auf Twitter und Facebook anschaut werden.  

Da die große Saisoneröffnung am Samstag gegen die Eisbären Bremerhaven kurz bevorsteht, gibt es einiges zu planen. Deshalb unterstütze ich unsere beiden FSJler bei der Organisation. Es stehen vor allem Aufgaben wie das Einholen von Angeboten und das Anfragen von verschiedenen Attraktionen an. An alle, die zu unserer Saisoneröffnung kommen: Seid gespannt und freut euch auf ein tolles Fest!

Liebe Grüße, Eure

Laura

RASTA auf YouTube